Bremen kann es nicht lassen: Deutschlandweites Verbot der Reichskriegsflagge gefordert

17. Dezember 2020
Bremen kann es nicht lassen: Deutschlandweites Verbot der Reichskriegsflagge gefordert
National
2
Foto: Symbolbild

Bremen. Manchen Politikern kann es mit der Entsorgung der deutschen Vergangenheit gar nicht schnell genug gehen. Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) gehört zu ihnen. Er fordert jetzt ein deutschlandweites Verbot für das Zeigen der Reichskriegsflagge.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Mäurers von historischer Unkenntnis geprägte Begründung: wer die schwarz-weiß-rote Reichskriegsflagge schwenke, demonstriere damit seine nationalsozialistische (!) Einstellung und „seine Feindschaft gegen unsere freiheitliche-demokratische Grundordnung und Verfassung“. Die Reichskriegsflagge hält der SPD-Mann nur für einen Ersatz für die verbotene Hakenkreuz-Flagge.

Die Innenministerkonferenz solle deshalb einen Mustererlaß zu erarbeiten, der das öffentliche Zeigen deutschlandweit untersagt, fordert Mäurer.

Das Land Bremen hatte bereits im September per Erlaß das Zeigen von Reichskriegsflaggen in der Öffentlichkeit verboten. Das Bremer Verwaltungsgericht hatte allerdings im Oktober einem Eilantrag der NPD stattgegeben und das Zeigen von Reichs- und Reichskriegsflaggen erlaubt. „Daß eine Affinität des äußersten rechten Randes des politischen Spektrums zur schwarz-weiß-roten Fahne besteht, macht diese nicht zum Kennzeichen einer verbotenen nationalsozialistischen Organisation“, heißt es in der Urteilsbegründung.

Da dürften es die Innenminister mit ihrem deutschlandweiten Flaggenverbot schwer haben. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer ein Zeichen mit „Schwarz-Weiß-Rot“ oder der „Reichskriegsflagge“ setzen will, wird hier fündig:

Reichsfahne „Schwarz-Weiß-Rot“: https://lesenundschenken.de/fahnen/provinz-und-nationalflaggen/13446/reichsfahne-schwarz-weiss-rot?c=66

Schutzmaske „Deutsches Kaiserreich“: https://lesenundschenken.de/bereit-fuer-die-krise/ausruestung/11955/schwarz-weiss-rot?c=878

Schutzmaske „Reichskriegsflagge“: https://lesenundschenken.de/bereit-fuer-die-krise/ausruestung/11945/kaiserliche-reichskriegsflagge?c=878

Aufkleber „Ein Herz für Deutschland“ in s-w-r: https://netzladen.lesenundschenken.de/schoenes-zuhause/wandschmuck/aufkleber/4967/aufkleber-ein-herz-fuer-deutschland-schwarz-weiss-rot

 

 1,643 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Harry Schneider sagt:

    In Europa giebt es 2 Lander die gleich klingen Irland und IRRLAND

  2. Hans S. II sagt:

    Die Knechtschaft dauert nur noch kurze Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.