Bolsonaro will sich nicht impfen lassen: „Mein Leben ist in Gefahr? Das ist mein Problem“

17. Dezember 2020
Bolsonaro will sich nicht impfen lassen: „Mein Leben ist in Gefahr? Das ist mein Problem“
International
3
Foto: Symbolbild

Brasilia. Brasiliens Präsident Bolsonaro ist nach wie vor nicht gewillt, die Corona-Hysterie mitzumachen. Das hat er jetzt unmißverständlich klargestellt und in diesem Zusammenhang auch die Hersteller der Impfstoffe kritisiert. In einem Fernsehinterview sagte Bolsonaro, er werde zwar grünes Licht für den Kauf aller von der nationalen Gesundheitsaufsichtsbehörde ANVISA zugelassenen Präparate geben, sich selbst aber nicht impfen lassen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wörtlich sagte er: „Ich werde mich nicht impfen lassen. Punkt. Mein Leben ist in Gefahr? Das ist mein Problem.“

Der Präsident, der auch sonst ein Freund klarer Worte ist, begründete seine Entscheidung damit, daß die Impfstoffhersteller keine Verantwortung für die Nebenwirkungen ihrer Impfstoffe übernähmen. Außerdem erklärte er, daß die Immunisierung gegen das Coronavirus nicht obligatorisch sein dürfe. Im übrigen befinde sich die Epidemie in Brasilien in der Abschlußphase. Das Volk stehe kurz vor einer Herdenimmunität. (mü)

Bildquelle: Agência Brasil Fotografias – https://www.flickr.com/photos/fotosagenciabrasil/30796778251/CC BY 2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,413 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. […] Bolsonaro will sich nicht impfen lassen: „Mein Leben ist in Gefahr? Das ist mein Problem“ &#8212… […]

  2. Bernd Sydow sagt:

    Mein Motto: Auch wenn ein verordnetes Medikament oder ein gespritzter Impfstoff nicht die erwartete (zugesagte) Wirkung haben sollte, die Hauptsache für mich ist, es oder er schadet nicht.

    Und auf dem Operationstisch würde ich gegebenenfalls den Ärzten zurufen „Bitte noch nicht schneiden, ich bin noch wach! (Satire)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.