Deutscher Erfolg in Temeschvar: Dominic Fritz holt 15 Prozent bei rumänischen Parlamentswahlen

16. Dezember 2020
Deutscher Erfolg in Temeschvar: Dominic Fritz holt 15 Prozent bei rumänischen Parlamentswahlen
International
1
Foto: Symbolbild

Temeschburg/Temeschvar. Rumänien hat bereits einen Volksdeutschen zum Präsidenten, den Siebenbürger Sachsen Klaus Johannis, der seit 2014 Regierungschef ist. Vorher war Johannis ab dem Jahr 2000 Bürgermeister von Hermannstadt (heute: Sibiu).

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt konnte ein weiterer Deutscher einen wichtigen Erfolg einfahren: das Zweiparteienbündnis USR-PLUS unter der Führung von Dominic Fritz holte nun bei der Parlamentswahl 15 Prozent, ein Zuwachs von stattlichen sechs Prozent. Fritz ist bereits seit September Bürgermeister der drittgrößten Stadt Rumäniens, Temeschvar (Temeschburg). Er gewann dort überraschend mit 53 Prozent der Stimmen.

Die Bürger verbinden mit Fritz, der anders als Klaus Johannis kein Runmäniendeutscher ist, sondern aus Lörrach im Schwarzwald kommt und in Berlin lebte, Bürgernähe und Transparenz. Er möchte mit der ortsüblichen Korruption aufräumen und erklärt: „Das ist sicher eine große Herausforderung, weil historisch und systemisch die öffentlichen Institutionen hier – und das merke ich auch im Rathaus bei meinen Mitarbeitern – nicht wirklich darauf ausgerichtet sind, Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger zu sein.“ (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,783 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. Spionageabwehr sagt:

    Herzlichen Glückwunsch dem Siebenbürger Schwaben Fritz!
    Und weiter viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.