Restriktive Ansage an die Franzosen: Ausganssperre zu Silvester – und der „dritte Lockdown“ im Blick

13. Dezember 2020
Restriktive Ansage an die Franzosen: Ausganssperre zu Silvester – und der „dritte Lockdown“ im Blick
International
1
Foto: Symbolbild

Paris. Da werden sich die feierfreudigen Franzosen sicher freuen – und die Regierung kündigt durch die Blume schon den nächsten „Lockdown“ an. Jetzt hat sie auf alle Fälle schon einmal verfügt, daß Silvester dieses Jahr ausfällt: die Regierung verhängte kurzerhand für die Silversternacht eine Ausgangssperre von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens. Als Grund schiebt Premierminister Castex wie üblich die zu hohen Corona-Neuinfektionszahlen vor.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wörtlich: „Wir sind noch nicht am Ende der zweiten Welle angekommen.“ schon geplante Corona-Lockerungen werden erst einmal aufgeschoben: Kinos, Theater und Museen werden nun frühestens im Januar öffnen, Restaurants, Bars und Cafés sowie Sport- und Kultureinrichtungen sind ohnehin schon seit Wochen geschlossen.

Ein kleines Einschüchterungsbonbon hatte der Regierungschef für seine Landsleute auch gleich im Gepäck: es müsse alles getan werden, „um einen dritten Lockdown in den kommenden Monaten zu verhindern“, sagte er. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,921 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. edelweiß sagt:

    Mit dem Lockdown zum big reset. Erst danach werden die Zahlen sinken, was sonst.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.