Gesicht zeigen gegen Islamismus und politischen Islam: Französische Regierung verabschiedet Gesetzespaket

11. Dezember 2020
Gesicht zeigen gegen Islamismus und politischen Islam: Französische Regierung verabschiedet Gesetzespaket
International
2
Foto: Symbolbild

Paris. Die französische Regierung demonstriert Stärke im Kampf gegen den Islam-Terror. Als Reaktion auf die jüngsten Anschläge von Nizza und Paris hat das französische Kabinett jetzt ein umfassendes Gesetzespaket gegen den Islamismus auf den Weg gebracht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die am Mittwoch beschlossene Vorlage mit mehr als 50 Einzelartikeln sieht unter anderem harte Strafen bei Aufrufen zu Haß und Gewalt gegen namentlich genannte Menschen im Internet vor. Damit reagiert die Regierung auf die Ermordung des Lehrers Samuel Paty bei Paris, der Mohammed-Karikaturen im Unterricht gezeigt hatte.

Premierminister Jean Castex sagte, das Gesetzespaket mit mehr als 50 Artikeln wolle der „gefährlichen Ideologie (…) des radikalen Islamismus“ einen Riegel vorschieben. Die Grundzüge des geplanten Gesetzes gehen auf Präsident Emmanuel Macron zurück. Dieser will unter anderem schärfer gegen islamistische Gruppen vorgehen, die Mädchen vom Unterricht fernhalten oder zum Tragen eines Kopftuchs zwingen. Zudem sollen französische Moscheen unabhängiger von ausländischen Einflüssen werden. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,945 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. Bernd Sydow sagt:

    Ein Gesetz ist nur so gut, wie es in der Realität auch durchgesetzt wird – im Bedarfsfall unter knallhartem Zwang. Die ständige Kontrolle, ob dieses Gesetz befolgt wird, ist unverzichtbar. Bei den französischen Behörden habe ich da meine Zweifel.

  2. Wolfgang Schlichting sagt:

    In der Realität wird die französische Bevölkerung, deren Familienmitglieder durch Islamisten ermordet wurden und auch die Opfer, die von islamischen Gewaltverbrechern vergewaltigt, ausgeraubt, oder halb tot geprügelt wurden ein Gesetzbuch mit den neuen Gesetzen bekommen, aus dem sie den nach Opfern suchenden Gewaltverbrechern vorlesen können, dass sie das geplante Gewaltverbrechen nicht realisieren dürfen, weil der Herr Macron das verboten hat.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.