Testballon oder Medien-Vergatterung: „Spiegel“-Gastkolumne fordert Impfpflicht

8. Dezember 2020
Testballon oder Medien-Vergatterung: „Spiegel“-Gastkolumne fordert Impfpflicht
National
0
Foto: Symbolbild

Berlin. Während Politiker der etablierten Parteien wie etwa Bundesgesundheitsminister Spahn oder der bayerische Ministerpräsident Söder jedwede Absicht noch eifrig dementieren, daß es zu einer Corona-Impfpflicht kommen könnte, preschen andere umso lautstärker vor. Ein ein ebenso dreistes wie programmatisches Beispiel lieferte jetzt Nikolaus Blome, immerhin Ressortleiter Politik bei RTL und n-ntv, in einer „Spiegel“-Gastkolumne.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Unter der Überschrift „Impfpflicht! Was denn sonst?“ sprach sich Blome, der bis 2019 auch stellvertretender Politik-Ressortleiter bei der „Bild“-Zeitung war, unverhohlen aggressiv für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht aus und fordert in diesem Zusammenhang ausdrücklich „Nachteile“ für Nicht-Geimpfte. Wörtlich: „Eine SPD-Ministerpräsidentin warnt vor ‚Sonderrechten‘ für Geimpfte, und die Bundesjustizministerin barmt gar ob der ‚gesellschaftlichen Nachteile‘, die Ungeimpften drohen könnten. Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.“

Unumwunden macht sich Blome außerdem dafür stark, Impf-Verweigerer in allen Bereichen zu diskriminieren: „Wenn aber erst klar ist, dass nicht reist, nicht trinkt und nicht tanzt, wer nicht vorher impft – dann entsteht ein Markt der raren Lustbarkeiten. Das treibt den Preis fürs Nichtimpfen nach oben (…).“

Beobachter wollen nicht ausschließen, daß Blomes plakativer Text im „Spiegel“ entweder ein Testballon oder die kaum verklausulierte Vergatterung der Medien durch ein tonangebenes „Leitmedium“ ist; am Ende könnten sich die jetzt noch kleinlauten Politiker unter dem Druck einer anhaltenden und konzentrischen Medienkampagne zum Nachgeben gezwungen sehen und schließlich den Weg für eine Zwangsimpfung freimachen – die sie jetzt noch strikt von sich weisen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,689 Leser gesamt

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.