Corona ist gut für Illegale: Viel weniger Abschiebungen aus Deutschland

1. Dezember 2020
Corona ist gut für Illegale: Viel weniger Abschiebungen aus Deutschland
National
0

Wiesbaden. Illegale Ausländer in Deutschland können sich über Corona freuen – ein Befund, den auch schon der erste „Lockdown“ im April nahelegte. Denn wegen der Corona-Epidemie finden viel weniger Abschiebungen Illegaler aus Deutschland statt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Aus Hessen gibt es dazu jetzt aktuelle Zahlen. Dort sind laut Innenministerium in den ersten neun Monaten weniger als halb so viele Personen abgeschoben worden wie vor Jahresfrist: ganze 554 Personen. Das teilte Innenminister Beuth (CDU) auf eine Kleine Anfrage der Linke-Fraktion in Wiesbaden mit. Dabei habe es sich vor allem um Abschiebungen in die Herkunftsländer Pakistan, Serbien, Marokko, Albanien und Rumänien gehandelt. Zudem habe es Überstellungen etwa nach Italien, Frankreich und Spanien gegeben.

Von Januar bis September des Vorjahres waren nach Angaben des Innenministeriums noch 1302 Personen aus Hessen abgeschoben worden. Im gesamten Jahr 2019 belief sich die Zahl auf 1681 Personen.

Ein pauschaler Abschiebungsstopp im Zusammenhang mit der Corona-Lage existiere zwar derzeit nicht in einem Zielstaat oder einem Dublin-Staat, erklärte der Innenminister. Wegen der geltenden Hygieneregelungen, Vorgaben oder Bitten der Herkunftsländer sowie faktischen Einschränkungen der Rückführungsmöglichkeiten durch weniger Flüge habe die „Pandemie“ jedoch in vielfältiger Weise Einfluß auf Rückführungen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,579 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.