Nach Lehrer-Mord in Paris: Innenminister kritisiert Halal-Regale in Supermärkten

23. Oktober 2020
Nach Lehrer-Mord in Paris: Innenminister kritisiert Halal-Regale in Supermärkten
International
0
Foto: Symbolbild

Paris. Seit der Enthauptung eines französischen Geschichtslehrers am Freitag in einem Pariser Vorort findet Frankreich nicht zur Ruhe. Jetzt sorgte der französische Innenminister Darmanin für weitere Schlagzeilen, nachdem er sich in den letzten Tagen mit zum Teil greller Ankündigungsrhetorik selbst überboten hatte. Nun setzte sich der Minister in einem Fernsehinterview des Sender BFM kritisch mit den muslimischen Speisevorschriften („Halal“) auseinander.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wörtlich sagte Darmanin: „Ich verstehe sehr gut, daß Halal-Fleisch in Supermärkten verkauft wird. (…) Was ich bedauere, sind die Regale. Warum muß ich eine andere Abteilung haben? Also habe ich die Regale für Muslime, die koscheren Regale und dann alle anderen Regale (…) Warum bestimmte Regale?“

Darmanin stellte klar, daß es sich dabei nur um seine persönliche Meinung handle. Er stellte auch eine Verbindung zwischen dem in Frankreich offenbar umstrittenen „Kommunitarismus“ und den getrennten Supermarktregalen her. „Es hat mich immer schockiert, in einen Supermarkt zu gehen und eigene Regale mit Speisen aus dieser Gemeinschaft zu sehen, so beginnt ,Kommunitarismus‘“, sagte er.

Ein Regierungssprecher betonte am Mittwoch, daß es sich bei der Aussage lediglich um die private Meinung von Darmanin handle. Die Regale im Supermarkt hätten im Moment keine Priorität für die Regierung. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,231 Leser gesamt

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.