Paris. Nach der Enthauptung eines Lehrers hat der französische Innenminister Darmanin die Schließung einer Moschee in einem Pariser Vorort angeordnet. Die Moschee habe beim Online-Dienst Facebook ein Video geteilt, in dem der Unterricht des ermordeten Lehrers angeprangert wurde, sagte der Minister am Montag dem Sender TF1. Ebenfalls am Montag gab es zudem nach Ministeriumsangaben 34 Polizeieinsätze gegen Menschen und Vereinigungen, die dem islamistischen Spektrum nahestehen sollen.
Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<
Die Islamisten stünden „nicht unbedingt in Verbindung“ mit dem Mord an dem Lehrer, sagte Darmanin. Die Einsätze zielten vielmehr darauf ab, „eine Botschaft zu vermitteln: nicht eine Minute Aufschub für die Feinde der Republik“. Die Ermittler gehen von einem islamistisch motivierten Terroranschlag aus. Der Angreifer wurde nach der Tat von der Polizei erschossen. (mü)
Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!
Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:
[…] 21. Oktober 2020 Zuerst! ZUERST! 0 […]