Trump lehnt erneuten „Lockdown“ strikt ab: „Das Heilmittel darf nicht schlimmer sein als das Problem“

19. Oktober 2020
Trump lehnt erneuten „Lockdown“ strikt ab: „Das Heilmittel darf nicht schlimmer sein als das Problem“
International
1
Foto: Symbolbild

Washington. Während in Europa die Politik zielstrebig auf den zweiten „Lockdown“ zusteuert, lehnt US-Präsident Trump weitere Corona-Einschränkungen strikt ab – obwohl auch in den USA steigende Infektionszahlen suggeriert werden. „Wir werden keine neuen Lockdowns mehr machen“, sagte Trump jetzt in einem Telefoninterview mit dem TV-Sender Fox Business. Die Lage in den USA sei gut, so Trump.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Als es im Sommer in Florida und Arizona eine starke Zunahme der Infektionen gegeben habe, hätten die Bundesstaaten die Situation unter Kontrolle gebracht, sagte er. Trump hat die erneute Stilllegung weiter Teile des öffentlichen Lebens, – den „Lockdown“ – bereits in der Vergangenheit immer wieder abgelehnt.

In dem Interview wiederholte er auch seine Ansicht, wonach solche strengen Auflagen zu mehr Problemen führten, als sie lösten, etwa zu Selbstmorden und Gewalt. „Das Heilmittel darf nicht schlimmer sein als das Problem selbst“, sagte er. Der Präsident griff in diesem Zusammenhang auch erneut demokratische Gouverneure an, die sich für strengere Regeln einsetzten. Die Gouverneurin des Bundesstaats Michigan, Gretchen Whitmer, nannte er dabei eine „Diktatorin“. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,669 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Trump lehnt erneuten „Lockdown“ strikt ab: „Das Heilmittel darf nicht schlimmer sein als das P… […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.