Auf dem Münchner Flughafen: „Flüchtlinge“ kommen mit dem Privatjet

14. Oktober 2020
Auf dem Münchner Flughafen: „Flüchtlinge“ kommen mit dem Privatjet
National
1
Foto: Symbolbild

München. Das erleben selbst deutsche Grenzschützer nicht oft, die in puncto Zuwanderung vieles gewohnt sind: jetzt versuchte eine irakische Familie, per Privatjet über den Münchner Flughafen einzureisen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Am Freitagnachmittag überprüfte ein Bundespolizist im „General Aviation Terminal“ die Passagiere eines Businessjets, der aus Istanbul angekommen war. Die irakische Familie, laut Ankündigung Diplomaten, war angeblich unterwegs vom Bosporus auf die Karibikinsel Dominica.

In München sei nur eine Übernachtung mit anschließendem Flugzeugwechsel geplant, ließ der Handling-Agent den Beamten wissen. Diesem fiel aber bei der Überprüfung der Reisenden auf, daß die vorgeblichen Diplomaten weder der Diplomatensprache Französisch noch des Englischen mächtig waren.

Die Prüfung der diplomatischen Akkreditierungskarten des Karibikstaates St. Kitts and Nevis sollte dann Gewißheit bringen: sie waren gefälscht. Der zwölfjährige Sohn konnte dem Grenzpolizisten erklären, daß die Familie auf der Flucht sei. Die Eltern erzählten bei der anschließenden Befragung, daß sie auf der Flucht vor dem Vater der Frau seien. Dieser sei strenggläubig und verlange, daß die 44jährige sowie die siebenjährige Tochter nach islamischem Recht beschnitten werden. Nachdem die Familie diesem Wunsch nicht nachgekommen sei, habe der Schwiegervater ihn und seine Frau bedroht, erzählte der 49jährige.

Daher habe er sein Haus, seinen Garten und sein Restaurant im Norden des Irak verkauft und sei vor sechs Tagen mit seiner Familie in die Türkei geflohen. Dort seien sie dann von einem syrischen Schleuser gegen Bezahlung von rund 60.000 Euro an einen Istanbuler Flughafen gebracht worden. Anschließend sei es mit dem Businessjet nach München gegangen, wo er nun um Schutz bitten wolle.

Für die Prüfung und Bearbeitung dieses Schutzersuchens ist das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BaMF) zuständig. Die Ermittlungen gegen die Schleuser laufen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 6,603 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. Scripted Reality sagt:

    Eine Verhöhnung des Asylrechts und der Sicheren Drittstaatenregelung – und alle wissen, die „arme Familie“ kommt mit der Nummer durch.

    In ein paar Jahren wird die Familie plötzlich im finanziellen Wohlstand schwelgen und die naiven Dauergastgeber …“belächeln“.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.