Kommunen überfordert: Jetzt kommen die privaten Corona-Hilfssheriffs

13. Oktober 2020
Kommunen überfordert: Jetzt kommen die privaten Corona-Hilfssheriffs
National
3

Berlin. Noch mehr unangenehme Nachrichten vom Corona-Staat: die Behörden sehen sich mit den massenhaften Kontrollen zur Überwachung der Corona-Regeln in den Kommunen überlastet und wollen deshalb massiv aufrüsten: jetzt sollen private Sicherheitsdienste die Corona-Überwachung in der Öffentlichkeit durchführen. Das schlägt der Deutsche Städte- und Gemeindebund vor.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Die Ordnungsämter haben nicht genügend Kapazitäten für die dringend nötigen massenhaften Corona-Kontrollen“, ließ Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, die „Bild“-Zeitung wissen. Daher „sollen zertifizierte private Sicherheitsunternehmen dafür herangezogen werden“. Dies könne im Rahmen „der Beleihung mit hoheitlichen Aufgaben“ erfolgen. Die Mitarbeiter der privaten Dienste könnten „dann in die Uniformen der Ordnungsämter schlüpfen und die Kontrollaufgaben übernehmen“, sagte Landsberg.

Als Beispiel für eine solche „Beleihung“ nannte er TÜV-Prüfer und Schornsteinfeger, die für den Staat hoheitliche Aufgaben übernehmen. „Das alles wäre mit geringem juristischem Aufwand in den Ländern kurzfristig hinzubekommen“, erklärte der Verbandschef. Er selbst den Vorschlag bereits der Bundeskanzlerin unterbreitet. Den zusätzlichen Finanzierungsaufwand für die Corona-Kontrollen schätzt Landsberg auf etwa eine Milliarde Euro. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,016 Leser gesamt

Jetzt teilen:

3 Comments

  1. Pingback: Endzeit-Umschau – Oktober 2020 – Deutsches Herz

  2. Gerd Soldierer schreibt:

    Querdenker : Netzwerk mit Querverbindung :
    die Merkelsche Ideologie demaskieren, interpretieren, bewerten,
    der Merkel/ cdu…. diese Ideologie ins Gesicht schmieren, aus dem humanistischen Kulturkreis ausschließen : sie ausschließen – Merkels Paradepferd : ausschließen !
    Das Netzwerk finden für die „konzertierte Agitation“.

    Herr Kleine Hartlage fehlt – er fehlt bei der „Querverbindung“ !

  3. hans schreibt:

    Die sollten mal vorsichtig sein,

    Privatfirmen und durchsetzen/ausüben von hoheitlichen Rechten, da stimmt doch was nicht……..

    Aber da die Privatfirma POLIZEI das ja auch macht, wird es wieder mal jeder akzeptieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.