Pompeos Wühlarbeit zeitigt Früchte: Litauen fordert Ende von Nord Stream 2

27. September 2020
Pompeos Wühlarbeit zeitigt Früchte: Litauen fordert Ende von Nord Stream 2
International
1

Vilnius. Jetzt laufen auch die US-Vasallen gegen Nord Stream 2 Sturm – das litauische Parlament hat eine Resolution verabschiedet, in der die Abgeordneten die EU zur Verschärfung der Sanktionen gegen Rußland aufrufen und von Deutschland einen Verzicht auf das Projekt fordern.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Den Abgeordneten zufolge „erinnert die Situation um Nawalny noch einmal an die Notwendigkeit, den Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 einzustellen“. „Der Seimas [das litauische Parlament] schlägt Deutschland vor, auf das Projekt Nord Stream 2 zu verzichten, und ruft die EU zu einer größeren Diversifizierung von Energiequellen sowie Energielieferanten auf“, heißt es in der Resolution.

Erst vor wenigen Tagen hatte US-Außenminister Pompeo erklärt, er arbeite an einer „Koalition“ gegen die deutsch-russische Ostsee-Pipeline. In der litauischen Resolution zeigen seine Bemühungen offenbar erste Früchte. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Government.ru/CC-BY 4.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 882 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Ein Kommentar

  1. Bernd Sydow schreibt:

    Soso, das litauische Parlament verlangt also von der EU eine Verschärfung der Sanktionen gegen Rußland und von Deutschland einen Verzicht auf Nord Stream 2.

    „Der Seimas schlägt Deutschland vor (!), auf das Projekt Nord Stream 2 zu verzichten“. Ich lach‘ mich kaputt, hier scheint der Schwanz mit dem Hund zu wedeln.

    Ich erwarte von der deutschen Bundesregierung die unmißverständliche Antwort an das litauische Parlament, daß die Bundesrepublik Deutschland auf jeden Fall an Nord Stream 2 festhalten wird, weil dieses Projekt ihren nationalen Interessen entspricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.