Stuttgarter Krawallnacht: Zahl der Tatverdächtigen steigt auf 93

23. September 2020

Stuttgart. Die Stuttgarter Krawallnacht im Juni ist noch nicht vergessen. In den letzten drei Monaten hat die Polizei weiterermittelt und konnte weitere Tatverdächtige ausmachen – ihre Zahl ist inzwischen auf 93 meist „junge Männer“ gestiegen, teilte das baden-württembergische Innenministerium mit. „Niemand, der an diesen Krawallen und Plünderungen beteiligt war, kann sich in Sicherheit wiegen“, sagte Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) vor Journalisten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Gegen fast jeden zweiten sei Haftbefehl erlassen worden, einige davon seien mittlerweile nicht mehr in Kraft.

Bei den Krawallen hatten sich mehrere hundert vor allem „junge Männer“, viele davon mit Migrationshintergrund, in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni in der Stuttgarter Innenstadt bürgerkriegsartige Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Es wurden mehrere Beamte verletzt und zahlreiche Schaufenster zerstört. Offiziell werden die Ausschreitungen der „Party- und Eventszene“ zugerechnet. Die Behörden bemühen sich, die Krawalle nicht mit der örtlichen Multikulti-Szene in Verbindung zu bringen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,459 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. […] Stuttgarter Krawallnacht: Zahl der Tatverdächtigen steigt auf 93 — zuerst […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.