Teurer US-Wahlkampf: Trump will private Gelder zuschießen

13. September 2020
Teurer US-Wahlkampf: Trump will private Gelder zuschießen
International
0
Foto: Symbolbild

Washington/New York. US-Präsident Trump hat einmal mehr erkennen lassen, daß seine finanzielle Unabhängigkeit ein großer Vorteil ist. Er erklärte jetzt, für seine Wiederwahl notfalls auch Geld aus seinem Privatvermögen einsetzen zu wollen. „Ich würde das tun, wenn ich müßte, aber wir sind in einer sehr guten Lage“, sagte Trump mit Blick auf die Finanzen seines Wahlkampfteams.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Sein Team habe derzeit „viel mehr Geld“ zur Verfügung als zur gleichen Zeit im Wahlkampf vor vier Jahren, sagte Trump. Falls aber für einen Wahlsieg wider Erwarten mehr Geld nötig sei, würde er das zuschießen, sagte er. „Was auch immer nötig ist, wir müssen gewinnen“, erklärte Trump, und: „Das ist die wichtigste Wahl in der Geschichte unseres Landes.“ Wegen der Corona-Pandemie habe man jedoch schon früher als geplant Geld für Werbung ausgeben müssen, „um Falschinformation zu begegnen“.

Die „New York Times“ und andere US-Medien hatten berichtet, daß Trumps Wahlkampf wegen hoher Ausgaben weniger als zwei Monate vor der Wahl unter großem Kostendruck stehe. Für die Kampagne sei trotz eines massiven Spendenaufkommens bereits ein Großteil der Mittel ausgegeben. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,483 Leser gesamt

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.