Immer mehr Illegale im Ärmelkanal: Am Mittwoch kamen mehr als 400

4. September 2020
Immer mehr Illegale im Ärmelkanal: Am Mittwoch kamen mehr als 400
International
3
Foto: Symbolbild

Calais/Dover. Der Ärmelkanal wird immer mehr zur neuen Illegalen-Fluchtroute. Allein am Mittwoch konnten mindestens 409 Migranten den Kanal in kleinen Booten den Ärmelkanal überqueren und so Großbritannien erreichen. Nach den Statistiken der britischen Nachrichtenagentur PA ist das ein Rekord innerhalb eines einzigen Tages.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Etliche kleine Boote machten sich am Mittwoch bei ruhigem und sonnigem Wetter von Frankreich aus auf den Weg über den Ärmelkanal. Viele der Migranten wurden von Grenzschützern im Wasser abgefangen. Das britische Innenministerium sprach zunächst von mindestens 27 „Vorfällen“, andere schafften es Berichten zufolge mit ihren Booten bis an die Küste.

Gute Wetterbedingungen gelten als Grund für die vermehrten Überfahrten. Der vorherige Tagesrekord lag der Statistik zufolge bei 235 Migranten.

In diesem Jahr haben damit bereits mehr als 5500 Illegale den Ärmelkanal zwischen Frankreich und Großbritannien überquert – ein Rekord. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,991 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Harry Schneider sagt:

    wo ist die beruehmte British Royal Navy die irrsinnige Summen jedes Jahr kostet ?

  2. Rule Britannia sagt:

    Die Royal Navy als zahnloser Tiger. Nicht einmal von Schleppern organisierte Schlauchbootfahrten kann sie ein Ende setzen. Wen wundert es, daß die Dreistigkeit der Grenzverletzer immer ungenierter wird. Die berühmten englischen Seehelden drehen sich im Grabe um.
    Gegen diese Unverfrorenheit hilft nur klare Kante.
    Abdrängen und zurückschleppen. Boris Johnson muß liefern!

  3. Hans Schneider sagt:

    wo ist die beruehmte und starke British Navy ?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.