Thüringer VS-Chef hat Corona-Demos im Visier: Rechte wollen „Klima der Angst erzeugen“

21. August 2020
Thüringer VS-Chef hat Corona-Demos im Visier: Rechte wollen „Klima der Angst erzeugen“
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Erfurt. Zwar hat der Bundesverfassungschutz erst vor kurzem ausdrücklich bestätigt, daß die aktuellen Anti-Corona-Demonstrationen nicht „rechtsextremistisch“ sind. Der Thüringer Ober-Schlapphut, Stephan Kramer, will das aber nicht wahrhaben – er sieht allenthalben rechte Unterwanderungsversuche am Werk.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In einem Interview des „Focus“ kritisiert Kramer, daß es bislang viel zu wenige „Ausschlüsse“ verdächtiger Versammlungsteilnehmer gegeben habe. „Dies ist gerade auch für unerfahrene Demonstrationsanmelder sehr schwierig.“ Denn:

„Die Strategie von Rechtsextremisten ist sehr unterschiedlich und vielfältig. Manchmal treten behördenbekannte Rechtsextremisten als Anmelder auf, in anderen Fällen mobilisieren sie zur Teilnahme.“

Ziel der schlimmen „Rechten“ sei es, ganz allgemein Mißtrauen und Unruhe zu stiften und „vor allem ein Klima der Angst zu erzeugen“. Der Thüringer VS-Chef gibt sich freilich optimistisch, „daß es den Rechtsextremisten nicht gelingen kann, auf diese Art und Weise maßgeblich an Einfluß und Sympathie zu gewinnen. (…) Niemand kann jedoch exakt vorhersagen, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt, wie sich Wirtschaft und Gesellschaft insgesamt weiter entwickeln werden.“ (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Wolfram Schubert/CC BY-SA 4.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,575 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. […] Thüringer VS-Chef hat Corona-Demos im Visier: Rechte wollen „Klima der Angst erzeugen“ … […]

  2. Mike Hunter sagt:

    Das klingt ja wie ein Linker auf dem Posten des VS Chefs in Thüringen. Und, was hat der Behördenleiter ungefragt seinen Senf zu Demos abzuliefern? Ich könnte mir vorstellen, das er damit in der Bevölkerung auf wenig Gegenliebe stößt.

  3. Wolfgang Schlichting sagt:

    Da irrt der Thüringer VS Chef, wie sich Wirtschaft und Gesellschaft weiter entwickeln werden stand schon vor der staatlich inszenierten Coronahysterie fest, die unterwürfige und kadavergehorsame deutsche Bevölkerung wird so lange begeistert mit Masken und Sicherheitsabstand herum laufen und die etablierten Parteien wählen, bis es den deutschen Politikern gelungen ist, den deutschen Nationalstaat in ein multikulturelles Niemandsland zu verwandeln, in dem die deutsche Bevölkerung mit deutschen Vorfahren nur noch als steuerzahlende Arbeitssklaven auf unterstem Niveau vegetieren darf.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.