Schulleiter suspendiert, weil er den Masken-Zwang ablehnt: Jetzt solidarisieren sich die Eltern

21. August 2020
Schulleiter suspendiert, weil er den Masken-Zwang ablehnt: Jetzt solidarisieren sich die Eltern
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Rathenow. So sieht Zivilcourage aus: der Rathenower Schulleiter Frank Gens wollte seine Schüler vor dem Masken-Irrsinn bewahren – und wurde von der Schulbehörde prompt suspendiert. Jetzt solidarisieren sich die Eltern seiner Schüler mit ihm.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Rund 70 Eltern formierten sich dieser Tage zu einem Protestzug vor der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule und forderten auf selbstgefertigten Bannern ihren Schulleiter zurück. Auch Kommunalpolitiker wie der AfD-Stadtverordnete Ralf Maasch waren anwesend.

Nach kurzem schlug die Corona-Diktatur zu: die Demo wurde von der Polizei aufgelöst, da keine Genehmigung bzw. Anmeldung vorlag. Auch die Banner mußten vom Zaun der Schule entfernt werden.

Schulleiter Gens hatte die Maskenpflicht für seine Schüler aus Gewissensgründen abgelehnt. In seinem diesbezüglichen Rundschreiben heißt es: „Ich halte diese Maskenpflicht, gerade für Grundschüler, einerseits für unverhältnismäßig, da wir wochenlang im Westhavelland keine Corona-Fälle hatten. Andererseits sehe ich es als gesundheitlich bedenklich an, da, gerade bei so einer Hitze wie in diesen Tagen, die Kinder sofort unter der Maske schwitzen, die Maske feucht wird und so auch erst zu einer Brutstätte für Bakterien werden kann. Zudem halte ich die Maske grundsätzlich nicht als ausreichendes Mittel, mögliche Viren-Übertragungen zu verhindern.“ (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,279 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Irrsinn made in Germoney sagt:

    Ein Mann mit Verstand…
    Aber so einer stört den Betrieb der Wahnsinnigen, also wird er beseitigt.

    Margot Honecker lässt grüßen…

  2. […] Schulleiter suspendiert, weil er den Masken-Zwang ablehnt: Jetzt solidarisieren sich die Eltern &#82… […]

  3. Mike Hunter sagt:

    Schulbehörde? War das nicht so eine Eliteprivatschule? Aber, schön, das die Eltern sich hier querstelken. Offensichtlich liegt der Fall doch anders, als die Qualitätsmedien glauben machen wollen. Vielleicht sollte man den Schüler von der Schule jagen, damit er in den Genuss einer öffentlichen Schule kommt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.