Spannende US-Wahl: Trump holt auf – Snowden-Begnadigung als Trumpfkarte?

18. August 2020
Spannende US-Wahl: Trump holt auf – Snowden-Begnadigung als Trumpfkarte?
International
0
Foto: Symbolbild

Washington. Weniger als drei Monate vor der amerikanischen Präsidentenwahl wird das Rennen spannend: nachdem die etablierten Medien seit Monaten nichts unversucht lassen, Amtsinhaber Trump kleinzuschreiben und seine Wiederwahl als völlig unrealistisch darzustellen, müssen sie jetzt einräumen, daß der vermeintliche Vorsprung seines demokratischen Herausforderers Joe Biden in aktuellen Meinungsumfragen schrumpft. Der Nachrichtensender CNN bestätigte jetzt, daß Trump seit Juni kräftig aufgeholt habe. Das Meinungsforschungsinstitut SSRS befragte für die aktuelle Umfrage von 12. bis 15. August 1108 Wähler.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Umfrage wurde durchgeführt, nachdem Biden am vergangenen Dienstag bekanntgegeben hatte, sich für die Senatorin Kamala Harris als Vize-Kandidatin entschieden zu haben. 50 Prozent der befragten Wähler gaben an, Biden und Harris unterstützen zu wollen. 46 Prozent sprachen sich für Trump und seinen Vize Mike Pence aus. Anfang Juni hatten in der Umfrage noch 55 Prozent angegeben, Biden zu unterstützen. Trump lag bei lediglich 41 Prozent.

In 15 sogenannten Swing States, in denen die Wählermehrheiten zwischen den Demokraten und den Republikanern immer wieder wechseln, sieht die Umfrage Biden und Trump Kopf an Kopf (49 zu 48 Prozent).

Beobachter weisen darauf hin, daß Trump möglicherweise durch die ins Gespräch gebrachte Begnadigung des Whistleblowers Edward Snowden auch bei demokratischen Wählern eine Trumpfkarte aus dem Ärmel zaubern könnte. Im übrigen ist die Aussagekraft von Umfragen begrenzt – bei der letzten Präsidentenwahl 2016 war Trump bis in die Wahlnacht hinein im Rückstand und konnte sich erst während der Wahl völlig überraschend an die Spitze setzen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,554 Leser gesamt

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.