Bolton warnt vor Trumps Wiederwahl: „USA könnten aus der NATO austreten“

5. August 2020
Bolton warnt vor Trumps Wiederwahl: „USA könnten aus der NATO austreten“
International
2

Washington. Der frühere Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Trump, John Bolton, läßt nichts unversucht, um seinen früheren Chef im Vorfeld der Wahl im November in ein schiefes Licht zu setzen. Jetzt ließ Bolton, der im September 2019 nach erheblichen Meinungsverschiedenheiten von Trump gekündigt wurde, durchblicken, die USA könnten sogar aus der NATO austreten, wenn Trump wiedergewählt würde. „Einen Rückzug aus der NATO fänden nur eine Handvoll Republikaner gut. Aber falls er [Trump] die Wiederwahl gewinnt, dann könnten diese Schranken wegfallen“, sagte Bolton in einem Zeitungsinterview.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das „Handelsblatt“ zitiert den Ex-Präsidentenberater weiters mit den Worten: „Wer weiß, was er in einer zweiten Amtszeit alles tun würde?“ Bolton, der erst kürzlich seine Abrechnung mit Trump in Buchform veröffentlicht hat, rät den Europäern dazu, ihre transatlantiche Diplomatie so weit als möglich über den US-Kongreß laufen zu lassen.

„Repräsentantenhaus und Senat können sich gegen den Präsidenten stellen“, sagte Bolton. Sollte es tatsächlich zu einem NATO-Rückzug oder zu einem weiteren deutlichen Truppenrückzug aus Europa kommen, könnte es bei den Demokraten, aber auch bei den Republikanern starken Widerstand gegen Trump geben. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 888 Leser gesamt

Jetzt teilen:

2 Comments

  1. Spionageabwehr schreibt:

    Live 2020: Der Untergang des Westimperiums
    In einem Jahr ist die Show vorbei.

    Gewarnt werden muss allerdings vor Eurasien:
    Beim derzeitigen Kräfteverhältnis
    würde Deutschland lediglich zur Kolonie Russlands absinken.

    Dem sollte vorgebeugt werden.
    Rückversicherung mit China.

  2. Rack schreibt:

    Ja, ja und dann können Krokodile fliegen. Was war noch ‚mal der Sinn der …?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.