Aktuelle Zahlen aus Hamburg: Bei Angriffen auf Polizisten sind 40 Prozent der Täter Ausländer

9. Juli 2020
Aktuelle Zahlen aus Hamburg: Bei Angriffen auf Polizisten sind 40 Prozent der Täter Ausländer
National
2

Hamburg. Nicht nur in Hamburg, aber dort gibt es jetzt aktuelle Zahlen: ein Großteil aller Tatverdächtigen bei gewalttätigen Übergriffen auf Polizisten im vergangenen Jahr waren in der Hansestadt Ausländer. Satte 497 der 1.217 erfaßten Männer und Frauen haben nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Das geht aus einer Antwort des Hamburger Senats auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die meisten Verdächtigen kamen aus Polen (82), der Türkei (35), Afghanistan (31), Rumänien (21) und Syrien (20). Fast 50 von ihnen waren Asylbewerber, weitere 28 waren Schutz- oder Asylberechtigte beziehungsweise Kontingentflüchtlinge, und 29 waren in Deutschland geduldet. Gegenüber 2018 stieg die Zahl der Tatverdächtigen um acht Prozent. Personen mit Einwanderungshintergrund und deutschem Paß wurden nicht gesondert erfaßt.

Die Hamburger AfD sieht sich durch die Zahlen in ihren Warnungen bestätigt. Fraktionschef Dirk Nockemann erklärte dazu: „Die Zahlen zeigen eine steigende Gewaltbereitschaft und Respektlosigkeit gegenüber unseren Polizeibeamten. Befördert wird diese erschreckende Entwicklung durch eine Polizeiverachtung, die in einigen Teilen der Gesellschaft und der politischen Parteien immer salonfähiger zu werden scheint.“ Rechtskräftig verurteilte Ausländer müßten in solchen Fällen konsequent abgeschoben werden, sagte Nockemann. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,582 Leser gesamt

Jetzt teilen:

2 Comments

  1. Paul Buchfeld schreibt:

    Wenn man noch eine statistische Zahl von Migrationshintergründlern hätte könnte man von einer Mehrheit von „Ausländern“ sprechen.

  2. Pingback: Endzeit-Umschau – Juli 2020 – Deutsches Herz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.