Umfrage unter deutschen Unternehmen: Schallende Absage an Rußland-Sanktionen

2. Juli 2020
Umfrage unter deutschen Unternehmen: Schallende Absage an Rußland-Sanktionen
Wirtschaft
4
Foto: Symbolbild

Berlin/Moskau. Die Mehrheit der deutschen Unternehmen, die in Rußland tätig sind, spricht sich für die Abschaffung der EU-Wirtschaftssanktionen gegen Rußland aus. Das geht aus einer Umfrage der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK) hervor. „Eine absolute Mehrheit von 95 Prozent der deutschen Unternehmen in Rußland fordert eine schrittweise oder sofortige Aufhebung der europäischen Sanktionen gegen Rußland“, heißt es wörtlich in einer Pressemitteilung der AHK.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nur fünf Prozent sind der Auffassung, daß die Einschränkungen beibehalten werden sollen. Aber kein einziges Unternehmen spricht sich für eine Verschärfung aus.

Laut der Geschäftsklima-Umfrage der AHK (Juli 2020) plädieren 41,5 Prozent der Befragten für eine sofortige Aufhebung der Sanktionen gegen Rußland. 53,4 Prozent sprechen sich dafür aus, daß die Einschränkungen schrittweise abgebaut werden.

Der Rat der Europäischen Union hatte am Montag beschlossen, die auf bestimmte Wirtschaftssektoren Rußlands abzielenden Sanktionen um weitere sechs Monate zu verlängern. Die im Zusammenhang mit der Ukraine-Krise verhängten Strafmaßnahmen gelten nun bis zum 31. Januar 2021. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,183 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. […] Umfrage unter deutschen Unternehmen: Schallende Absage an Rußland-Sanktionen | Zuerst! […]

  2. edelweiß sagt:

    Was soll das, heißt Ihr nur noch alternativ – deshalb ist Euch Logik verpönt?

  3. edelweiß sagt:

    Womit bewiesen ist, das alle daraus folgenden wirtschaftlichen Verwerfungen und auch die der Corona-Krise gewollt und bewußt herbeigeführt wurden und nichts aus Unkenntnis entstand oder entsteht sondern für eiskaltes Vorgehen spricht.

  4. Wolfgang Schlichting sagt:

    Der Beweis dafür, dass die Laufburschen der „Bilderberger“ einen anderen Kurs segeln als der von ihnen regierte „Souverän“

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.