WHO und Regierungen im Alarm-Modus: Der R-Wert steigt – ist bald Schluß mit den Lockerungen?

23. Juni 2020
WHO und Regierungen im Alarm-Modus: Der R-Wert steigt – ist bald Schluß mit den Lockerungen?
National
1

Genf/Düsseldorf. National wie international bereiten die Behörden die Öffentlichkeit offenbar auf die angeblich bevorstehende – und vorgeblich noch viel gefährlichere! – „zweite Welle“ der Corona-Epidemie vor. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldete jetzt den höchsten Anstieg an Infektionen seit Ausbruch des Coronavirus. Allein am Sonntag sollen 183.020 neue Ansteckungen nachgewiesen worden sein. Fast zwei Drittel der Fälle traten dabei in Nord- und Südamerika auf.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Laut WHO ist das der höchste jemals innerhalb von 24 Stunden registrierte Anstieg. Weltweit gab es bisher über 8,7 Millionen registrierte Ansteckungen und – offiziell – über 461.000 Tote (diese Zahl ist aber strittig, weil in vielen Ländern jeder Tote, bei dem das Corona-Virus nachgewiesen werden kann, automatisch als Corona-Toter gezählt wird).

Auch in Deutschland schalten die Behörden nach einer kurzen Periode eher symbolischer „Lockerungen“ jetzt wieder zunehmend in den panischen Alarm-Modus. Dabei muß vor allem die „Reproduktionszahl R“ für die lauter werdenden Hiobsbotschaften herhalten. Der R-Wert soll sich zuletzt wieder deutlich erhöht haben. Die Zahl liegt derzeit zischen 2,7 und 2,9. Nach offizieller Lesart bedeutet das, daß ein Infizierter im Mittel zwischen zwei und drei weitere Menschen ansteckt. Der aktuelle Anstieg soll mit lokalen Häufungen zusammenhängen, wobei insbesondere ein Ausbruch in Nordrhein-Westfalen eine große Rolle spiele, teilte das Robert-Koch-Institut mit. In NRW denken die Behörden deshalb bereits laut über eine erneute Ausweitung der Corona-Einschränkungen nach. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,102 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Ein Kommentar

  1. Pingback: Patriotische Umschau – Juni 2020 – Deutsches Herz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.