Angebliche Morddrohung agegen Linke-Funktionär: Der Tatverdächtige ist selber Linker

19. Juni 2020
Angebliche Morddrohung agegen Linke-Funktionär: Der Tatverdächtige ist selber Linker
National
3
Foto: Symbolbild

Landau. Und wieder waren es keine Rechten. Die Rede ist von einer angeblich „rechten“ Mordrohung, die der Schatzmeister des Linke-Kreisverbandes Landau/Südliche Weinstraße, Daniel Emmerich, vor kurzem erhalten haben wollte. Ein handschriftliches Schreiben und vier Gewehrpatronen waren in seinen Briefkasten eingeworfen worden. Bedroht wurden in dem Brief der Schatzmeister selbst und drei weitere Parteifreunde, zwei davon Abgeordnete des Stadtrates. Emmerich erstattete Anzeige, während die Partei markige Durchhalteparolen absonderte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz leitete umgehend ein Ermittlungsverfahren ein. Bald gab es auch ein erstes Ergebnis – ein dringend Tatverdächtiger ist ein früheres Mitglied der Linkspartei. In der Erklärung des Generalstaatsanwalts heißt es: „Der 63 Jahre alte Beschuldigte hat nach einer Durchsuchung seines Anwesens in Kandel am Abend des 15. Juni 2020 eingeräumt, das Schreiben verfasst und mit den vier Patronen, die er noch aus seiner Zeit als Sportschütze in Besitz gehabt habe, in den Briefkasten des Anzeigeerstatters eingeworfen zu haben.“ Und weiter: „Als Motiv gab er an, daß die Partei aufgrund der zu erwartenden Berichterstattung wieder mehr in den Blick der Öffentlichkeit gerückt werden könne.“

Bei der Linkspartei haben diese Ermittlungsergebnisse offenbar Ernüchterung hervorgerufen: die kernigen Parolen („(..) lassen uns nicht einschüchtern“) sind inzwischen verstummt. Und relativ kleinlaut wird in der einschlägigen Pressemitteilung vom 16. Juni erklärt, man wolle „den Stand der Ermittlungen nicht durch Mutmaßungen und Spekulationen beeinträchtigen“. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 

 1,953 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Es gibt eine grosse Menge überflüssiger Parteien in Deutschland – die Linke ist besonders überflüssig.

    • Lars Lonte sagt:

      Das ist so nicht richtig. Tatsächlich ist selbst die AFD zu neoliberal. Ohne die Linke sässen nur noch neoliberale Parteien seit 2004 im Bundestag. Rechts-Liberale bzw. Ordo-Liberale und Neocons wie die CDU/CSU und FDP einerseits – und links-liberale als Neoliberale und Globalisten und Multi-Kulturalisten wie die SPD und Grünen andererseits. Mitsamt postmodernem Werte-Relativismus und Dekadenz und Islamophilie und Political-Correctness. Ich selbst bin Mitglied der ÖDP:http://www.oedp.de

  2. […] Angebliche Morddrohung gegen Linke-Funktionär: Der Tatverdächtige ist selber Linker […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.