Macron bezieht Stellung gegen Bilderstürmer: „Die Republik wird keine Statue umreißen“

18. Juni 2020
Macron bezieht Stellung gegen Bilderstürmer: „Die Republik wird keine Statue umreißen“
International
2
Foto: Symbolbild

Paris. Auch Frankreich wird in diesen Tagen von „Anti-Rassismus“-Demonstrationen und Übergriffen auf historische Denkmäler heimgesucht. Der französische Präsident Macron hat dafür nur teilweise Verständnis. In einer Ansprache nahm Macron jetzt ausdrücklich die französische Polizei gegen „Rassismus“-Vorwürfe in Schutz. Vielmehr verdiene die Polizei „öffentliche Unterstützung und die Anerkennung der Nation für ihre Arbeit“, sagte er. Gleichwohl werde seine Regierung „kompromißlos angesichts Rassismus, Antisemitismus und Diskriminierung“ sein.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Macron machte aber auch deutlich, daß er von den derzeitigen Protesten gegen Denkmäler und der Forderung nach dem Abriß „umstrittener“ Statuen nichts halte.

„Die Republik wird keine Spur oder Namen aus ihrer Geschichte entfernen, sie wird nichts von dem vergessen, was sie gemacht hat, sie wird keine Statue umreißen“, erklärte Macron. „Wir müssen unsere gesamte Geschichte, unser Verhältnis zu Afrika gemeinsam betrachten.“ Es müsse um die Wahrheit gehen und nicht darum, das, „was wir sind, zu leugnen“, so der Präsident. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,859 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. […] Macron bezieht Stellung gegen Bilderstürmer: „Die Republik wird keine Statue umreißen […]

  2. Eidgenosse sagt:

    Mr. Macron-Rothschild – da lachen ja die Hühner. Weg damit – Le Pen an die Macht und raus mit dem Pack.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.