Die linksextremen Bilderstürmer sind los: Bismarck-Statue beschmiert – und Kant soll auch weg

18. Juni 2020
Die linksextremen Bilderstürmer sind los: Bismarck-Statue beschmiert – und Kant soll auch weg
Kultur & Gesellschaft
6
Foto: Symbolbild

Hamburg. Die jüngsten „Anti-Rassismus“-Umtriebe forderten jetzt auch in Deutschland ein prominentes Opfer: im Hamburger Stadtteil Altona ist am Wochenende die dortige Bismarck-Statue mit roter Farbe beschmiert worden. Nun ermittelt die Staatsschutzabteilung der Polizei. „Ja, wir ermitteln von Amts wegen“, teilte ein Sprecher mit.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein Foto des verunzierten Standbilds im Schleepark war zuvor in sozialen Netzwerken verbreitet worden. Bismarck wird seine Rolle in der deutschen Kolonialpolitik des 19. Jahrhunderts vorgeworfen.

Aktionen wie diese gehen linken Bilderstürmern aber nicht weit genug. Jetzt hat sich der Historiker Michael Zeuske allen Ernstes dafür ausgesprochen, bei der Aufarbeitung des historischen „Rassismus“ in Deutschland auch Persönlichkeiten wie den Philosophen Immanuel Kant (1724-1804) ins Visier zu nehmen. „Der hat in seinen Schriften den europäischen Rassismus mitbegründet“, dekretierte der Professor der Universität Bonn im Deutschlandfunk. Kant gilt gemeinhin als bedeutendster Vertreter der deutschen Aufklärung. (ts)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,383 Leser gesamt

6 Kommentare

  1. […] Die linksextremen Bilderstürmer sind los: Bismackt-Statue beschmiert – und Kant soll auch weg […]

  2. Bernd Sydow sagt:

    Im Berliner Tiergarten steht ein imposantes Bismarck-Denkmal, eine echte Touristen-Attraktion. Es befindet sich unweit von Schloß Bellevue, dem Amtssitz von Bundespräsident Steinmeier. Der Schloßpark mit dem Schloß ist umzäunt, die Zufahrt zum Schloß bewacht die Polizei. Polizeipatrouillen gehen in der unmittelbaren Umgebung auf Steife und sorgen dafür, daß keine Extremisten – Steinmeier denkt hier sicherlich an Rechtsextremisten – den Zaun überwinden und ein Attentat auf ihn verüben.

    Ob Linkskriminelle dadurch davon abgehalten werden, auch dieses Bismarck-Denkmal zu verunstalten, daran habe ich meine Zweifel. Und wie ich Steinmeier so einschätze, steht er auf der Seite der linksextremistischen Bilderstürmer.

    Anmerkung: Im Internet unter „bismarck-denkmal berlin“ sind Bilder (Fotos) von diesem Denkmal zu sehen.

  3. Eidgenosse sagt:

    „Professoren“ dieser Gattung sollten abdanken oder abgedankt werden. Sie haben nichts zu suchen in Universitäten. Ja – es wird härter werden und man sollte diese Typen kräftig an der Kravatte packen.

  4. Elbgeist sagt:

    @ Spionageabwehr (Nomen est Omen)

    Die CIA hat überhaupt nichts. Wenn, dann HÄTTE Michael Hayden, Ex-Chef von CIA bzw. NSA, diese Voraussage getätigt. Hat er aber nicht. Es handelte sich einfach um eine grottenschlechte Übersetzuing einer Rede Haydens an einer Uni in Kansas.

    • Spionageabwehr sagt:

      Na klar doch Herr Geist
      Und die 2015 von den USA nach Deutschland gesteuerten Migrationsbewegungen sind natürlich reiner Zufall.

  5. Spionageabwehr sagt:

    Die CIA hatte sich für 2020
    den Bürgerkrieg in Deutschland zum Ziel gesetzt

    Schafft sie aber vermutlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.