Es geht wieder los mit dem Asyl-Ansturm: Illegalen-Zahlen gehen steil nach oben

16. Juni 2020
Es geht wieder los mit dem Asyl-Ansturm: Illegalen-Zahlen gehen steil nach oben
International
2
Foto: Symbolbild

Warschau. Das war zu erwarten: die Zahl der „Flüchtlinge“ auf dem Weg Richtung Europa steigt wieder steil an. Wie die EU-Grenzschutzbehörde Frontex mitteilte, gab es im Mai auf den Hauptmigrationsrouten in Europa fast 4300 illegale Grenzübertritte – fast dreimal so viele wie im Vormonat. Die meistgenutzte Route ist derzeit das östliche Mittelmeer.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im April waren die Zahlen im Zuge der Corona-Ausbreitung auf ein Rekordtief gesunken. Zwischen Januar und Mai registrierte Frontex insgesamt 31.600 illegale Grenzübertritte – sechs Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Inzwischen steigen die Zahlen wieder signifikant. Auf der Route über das zentrale Mittelmeer gab es rund 1000 unerlaubte Grenzübertritte, ein Anstieg von 40 Prozent gegenüber April. Die Migranten stammten vor allem aus Bangladesch, dem Sudan und der Elfenbeinküste. Über das westliche Mittelmeer kamen im Mai mehr als 650 „Flüchtlinge“ – fast viermal so viele wie im April.

Auch im Südosten, entlang der türkisch-griechischen Grenze, herrscht längst wieder Alarmzustand. Tausende Illegale versuchen auf türkischer Seite immer wieder, auf EU-Territorium vorzudringen. Bislang können die Grenzschützer, die unter anderem von österreichischen Kollegen unterstützt werden, ihre Positionen aber halten und den Illegalen-Ansturm abwehren. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,354 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. We’re using this for our show

  2. […] Es geht wieder los mt dem Asyl-Anstrum: Illegalen-Zahlen gehen steil nach oben […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.