Erfolglose Deeskalation: Leipziger Antifa attackiert Polizei

13. Juni 2020
Erfolglose Deeskalation: Leipziger Antifa attackiert Polizei
National
4
Foto: Symbolbild

Leipzig. Nach jüngsten Razzien gegen die linksextreme Szene in Leipzig haben dort rund 500 Aktivisten im Stadteil Connewitz demonstriert und Polizisten angegriffen. Wie die Leipziger Polizei mitteilte, hatten sich rund 500 Demonstranten unangemeldet versammelt und zogen größtenteils vermummt durch Connewitz.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nachdem die Versammlungsbehörde die Demonstration aufgelöst hatte, gingen die Teilnehmer auf Beamte und Einsatzfahrzeuge los. 13 Dienstfahrzeuge sowie ein Fahrzeug der Versammlungsbehörde wurden dabei beschädigt, ein Beamter wurde verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Laut dpa berichtete hielt sich die Polizei während der Demonstration weitgehend zurück und setzte auf „Deeskalation“ – offenbar vergeblich.

Am Mittwoch hatte die „SoKo LinX“ des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismusabwehrzentrums neun Wohnungen im linken Leipziger Stadtviertel Connewitz durchsucht. Grund für die Razzien waren Ermittlungen gegen mehrere Beschuldigte, die der gefährlichen Körperverletzung, des Landfriedensbruchs und der Sachbeschädigung verdächtigt werden. Auf dem linksextremen Szeneportal „Indymedia“ wurde daraufhin noch am Mittwochabend zu Krawallen aufgerufen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,855 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. […] Erfolglose Deeskalation: Leipziger Antifa attackiert Polizei […]

  2. hans sagt:

    aha, bei auf krawall gebürstete Linksautonome spielt die Polente auf Deeskalation.
    Bei friedlichen Bürgern die das Grundgesetz in der Hand haben, auf die wird eingeprügelt.

    Somit ist ja ersichtlich, wen die Polizei schützt.

  3. Olsen sagt:

    Vielleicht liest ja ein betroffener Polizist mit und kann mir meine Frage beantworten: wie viele „rechtsextreme“ Angriffe sind denn erfolgt?

  4. Spionageabwehr sagt:

    Antifa = CIA light

    Und die CIA will bekanntlich 2020 den Bürgerkrieg in Deutschland.
    Ist Deeskalation da vielleicht doch angebracht?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.