Meinungsabweichler im Visier: NRW-VS-Chef sieht Terrorgefahr durch „Corona-Leugner“

11. Juni 2020
Meinungsabweichler im Visier: NRW-VS-Chef sieht Terrorgefahr durch „Corona-Leugner“
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Düsseldorf. Die Hexenjagd gegen Andersdenkende geht in die nächste Runde. Jetzt rückt der nordrhein-westfälische Verfassungschutz-Chef Burkhard Freier in einem „Focus“-Gepräch sogenannte „Corona-Leugner“ in die Nähe von Terroristen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Vor allem „Rechte“ fänden „mit ihren Verschwörungsmythen vom vermeintlichen Austausch der weißen Bevölkerung bis hin zum Systemkampf gegen die angebliche Corona-Diktatur einen gefährlichen Nährboden“, suggerierte Burkhard. Zudem radikalisierten ultrarechte Influencer auch teils psychisch auffällige Menschen.

Auf die „Focus“-Frage, ob „eine neue Terrorgefahr durch rechte Corona-Leugner“ drohe, gibt der VS-Chef zu Protokoll: „Es besteht sicherlich – neben Vertrauensverlusten in das Regierungshandeln und einem möglichen Zulauf zu rechtsextremistischen Gruppen – auch eine Terrorgefahr, weil solche Verschwörungsmythen ein Tat-Auslöser sein können. Dieser Funke, der im Netz durch rechtsextreme Zirkel geschürt wird, kann überspringen.“

Vor allem „Reichsbürger“ werden von Burkhard als potentielle Bösewichte ausgemacht. Denn: „(…) diese Leute sind zugleich oft höchst gewaltbereit und nutzen Möglichkeiten, mit allen Mitteln gegen den Staat vorzugehen. Viele von ihnen sind erklärte Corona-Leugner, die dann bei entsprechender Indoktrination glauben könnten, jetzt handeln zu müssen.“ (ts)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,999 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. […] Meinungsabweichler im Visier: NRW-VS-Chef sieht Terrorgefahr durch „Corona-Leugner“ […]

  2. Das Ziel der Corona-Instrumentalisierung ist letztendlich die Geschlechter zu trennen (Angst vom Anderen angesteckt zu werden), dadurch die künstliche Befruchtung zu verallgemeinern (Was zur Gleichstellung zwischen Homo und Heterosexuellen führen wird), und schließlich die Heilige Katholische Kirche (einzige Religion, die wirklich und frontal gegen die Kultur des Todes kämpft, das heißt gegen den Mord an ungeborenen Kindern und die „gegen Gott und Natur“ Homo-Ehe)zu zerstören (Wenn es möglich wäre).

  3. Spionageabwehr sagt:

    Fort-Detrick-Maryland-Coronavirus
    Gefahr benannt,
    Gefahr gebannt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.