Auch Asylbewerber mögen es komfortabel: Jeder Dritte kam per Flugzeug

10. Juni 2020
Auch Asylbewerber mögen es komfortabel: Jeder Dritte kam per Flugzeug
National
4
Foto: Symbolbild

Nürnberg. Unter Asylanten, die ihr Glück in Deutschland versuchen wollen, kommt der beschwerliche Land- oder Seeweg immer mehr aus der Mode. Immer mehr von ihnen versuchen es inzwischen auf dem ungleich kommoderen Luftweg. Das ergab eine große „Reisewegbefragung“ des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) unter Asylbewerbern, die es nach Deutschland geschafft haben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Mehr als jeder dritte Asylant kam demzufolge mit dem Flugzeug in die Bundesrepublik: in absoluten Zahlen waren das 15.401 im Jahr 2019.

Angaben dazu, wie viele Antragsteller illegal und wie viele auf legalem Wege mit Ausbildungs-, Besuchs- oder Familiennachzugsvisum einreisten, machte das BAMF allerdings nicht. Die Bundespolizei teilt hierzu freilich mit, daß unerlaubte Einreisen beispielsweise mit erschlichenen Visa oder gefälschten Dokumenten „nur erschwert zum Zeitpunkt der Einreise an den Flughäfen festgestellt werden können“, da bei Flügen innerhalb des Schengenraumes in der Regel „keine grenzpolizeilichen Kontrollen stattfinden“. (ts)

Bildquelle: Wikimedia/Fedor Leukhin (CC BY-SA 2.0)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 

 2,419 Leser gesamt

4 Kommentare

  1. […] Auch Asylbewerber mögen es komfortabel: Jeder Dritte kam per Flugzeug […]

  2. Mike Hunter sagt:

    Tja, dann wird es Zeit, dass wieder Grenzkontrollen eingeführt werden. Die paar Minuten hat soch jeder, wie Corona zeigt!

  3. Tack sagt:

    Das Ziel der Umvolkung ist fast erreicht, nachdem es doch angeblich kein deutsches Volk mehr gibt. Die Deutschen zahlen fleißig für ihre Abschaffung!

    • Frosch sagt:

      „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ (Napoleon Bonaparte)
      Noch Fragen? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.