Transatlantischer Paukenschlag: Trump kündigt Teilabzug der US-Truppen in Deutschland an

8. Juni 2020
Transatlantischer Paukenschlag: Trump kündigt Teilabzug der US-Truppen in Deutschland an
International
7
Foto: Symbolbild

Washington. US-Präsident Trump will dem „Wall Street Journal“ zufolge 9.500 der 34.500 in Deutschland stationierten US-Soldaten abziehen. Das Blatt beruft sich dabei auf Regierungsvertreter – Trumps Nationaler Sicherheitsberater Robert O’Brien habe kürzlich ein entsprechendes Memorandum unterzeichnet. Als Zeithorizont für den Abzug nennt die Zeitung September.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Höchstzahl der gleichzeitig in Deutschland stationierten US-Soldaten soll demnach auf 25.000 begrenzt werden.

Das „Wall Street Journal“ erinnerte daran, daß Trump bereits früher den weiteren Verbleib amerikanischen Truppen in Deutschland davon abhängig gemacht hatte, daß Deutschland endlich seinen NATO-Verpflichtungen nachkomme. Auch der kürzlich von seinem Posten zurückgetretene US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, hatte im August 2019 mit einem Teilabzug der US-Soldaten aus Deutschland gedroht, sollte die Bundesregierung ihren Verteidigungsetat nicht erhöhen.

Das „Wall Street Journal“ dementierte in diesem Zusammenhang ausdrücklich, daß Trumps Abzugspläne etwas mit der Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu tun hätten, im Juni nicht an einem von Trump angedachten G7-Gipfel im Weißen Haus teilzunehmen. (mü)

Bildquelle: Flickr/U.S. Army Photo by Lacey Justinger, 7th Army Training Command/CC BY 2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,263 Leser gesamt

7 Kommentare

  1. Tina sagt:

    Ja, die Roten, sie sagten und schrieben es an alle Wände:

    „Ami Go Home.“

    Wie wäre es mit:

    „Muslim Go Home.“

    DAS wäre wichtiger und richtiger.

    Unglaublich, was hier in Deutschland abgeht.
    Die Menschen unserer Kultur, unserer Werte, werden in den Schmutz gezogen,
    siehe Trump-Bashing, die Feinde werden gepampert. UNGLAUBLICH.
    Und fast alle machen mit.

  2. Eidgenosse sagt:

    Da bin ich ausnahmsweise mal bei den Linken: Alle Amis nach Hause mitsamt ihren in Deutschland stationierten Atomwaffen. Oder sollten wir die besser konfiszieren und die Bundeswehr damit bestücken?

  3. Rudi Radloh sagt:

    Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die Amerikaner die Stationierung ihrer Soldaten von Deutschland zusätzlich zu den Natobeiträgen bezahlen lassen.

  4. Rudi Radloh sagt:

    Gleich zu Amtsantritt hatte Trump kritisiert, dass Deutschland nicht seine vereinbarten Beiträge zur Nato bezahlt. Offensichtlich hat sich daran nichts geändert. Auch für das eigene Volk wird dieses Geld nicht ausgegeben. Sondern für Immigranten!

  5. Spionageabwehr sagt:

    Das Imperium zieht eine Legion aus der Provinz Germanien ab

    Erinnert an 407 bis 410, als Rom seine letzte Legion aus Britannien abzog.
    Weil man sie zuhause brauchte.
    Rom fiel noch 410, das Weltreich wurde von germanischen Stämmen parzelliert.
    Das Obervolta mit Raketen und Biowaffen ist 2020 in der gleichen Lage.
    Es hat aber noch seine Massenvernichtungswaffen.

  6. Mack sagt:

    Sind da auch Raketen dabei?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.