Linkes Regierungsbündnis feiert sich: Künftig reguläre Beflaggung zum Christopher-Street-Day

4. Juni 2020
Linkes Regierungsbündnis feiert sich: Künftig reguläre Beflaggung zum Christopher-Street-Day
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Das paßt ins Bild des regierenden Linksbündnisses in der deutschen Hauptstadt: in Berlin dürfen öffentliche Gebäude künftig zum sogenannten Christopher-Street-Day (CSD) die Regenbogenfahne ohne gesonderten Antrag hissen. Die Geschichte des CSD erinnere „an die Rolle des Staats und den gesellschaftlichen Umgang des Staats mit Menschen, die selbstbestimmt ihr Leben leben wollen“, begründete Innensenator Andreas Geisel (SPD) jetzt eine entsprechende Änderung der Beflaggungsverordnung. Die Regelung gilt für alle Einrichtungen des Landes Berlin sowie Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Christopher-Street-Day ist der modernen Schwulen- und Lesbenbewegung gewidmet. Er wird inzwischen in zahlreichen Ländern weltweit gefeiert und mit demonstrativen Bekenntnissen zu „Diversität“ und „Toleranz“ verquickt.

In Berlin gibt es künftig noch eine weitere Änderung: die Innensenatsverwaltung teilte mit, daß unter anderem auch der 8. März neu in den Beflaggungskalender aufgenommen wird. Der frühere kommunistische Internationale Frauentag ist in Berlin schon seit letztem Jahr offizieller Feiertag. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 

 2,215 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. […] Linkes Regierungsbündnis feiert sich: Künftig reguläre Beflaggung zum Christopher-Street-Day […]

  2. Bernd Sydow sagt:

    „Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte“. Dieser Satz stammt vom deutschen Maler Max Liebermann.

  3. Lack sagt:

    Alles klar! Dies erklärt alles!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.