Mehrheit mit gesundem Sprachempfinden: Überwiegend kein Interesse an „Gender-Sprache“

2. Juni 2020
Mehrheit mit gesundem Sprachempfinden: Überwiegend kein Interesse an „Gender-Sprache“
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Mehrheit der Deutschen lehnt die sogenannte „Gender-Sprache“ ab. Das ergab jetzt eine Umfrage, die die „Welt am Sonntag“ bei Infratest-Dimap in Auftrag gegeben hat. Demnach halten 56 Prozent der Bevölkerung nichts von Binnen-I, Gendersternchen oder einen Unterstrich in journalistischen und literarischen Texten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nur ein gutes Drittel ist ganz oder eher dafür. Pikant an dem Umfrage-Befund ist unter anderem, daß sich nicht einmal Frauen, um deren angebliche sprachliche Gleichberechtigung es beim „Gendern“ geht, für die Gender-Sprache erwärmen können –  52 Prozent der Frauen sind gegen Gender-Deutsch.

Infratest-Dimap hatte zwischen dem 18. und 20. Mai 1.008 Menschen befragt. Demnach lehnen 30 Prozent der Befragten die Genderisierung der Sprache voll und ganz, 26 Prozent „eher“ ab. Nur 16 Prozent unterstützen das Gendern „voll und ganz“. 19 Prozent befürworten es „eher“. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 

 1,978 Leser gesamt

2 Kommentare

  1. hans sagt:

    Gender ist ja auch der grösste Blödsinn den sich irgendwelche schon Hirntoten haben einfallen lassen.

    Es gibt nun mal auf der Welt nur 2 Geschlechter, alles andre ist Bullshit.

  2. […] Mehrheit mit gesundem Sprachempfinden: Überwiegend kein Interesse an „Gender-Sprache“ […]

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.