Fragwürdige Christdemokraten: Bochumer CDU gratuliert Islamisten-Verein

28. Mai 2020
Fragwürdige Christdemokraten: Bochumer CDU gratuliert Islamisten-Verein
Kultur & Gesellschaft
0

Bochum. Wenn das „C“ im Namen zur Farce wird: die Bochumer CDU hat jetzt einem vom nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz beobachteten Islam-Verein zum Fastenbrechen und zum geplanten Bau einer Großmoschee gratuliert. „Unser Reichtum heißt Vielfalt. Wir freuen uns auf die Grüne Moschee Ruhr“, schrieb der CDU-Kreisverband am Sonntag auf Facebook. „Innovativ, umweltfreundlich und verbindend … Ein echter Gewinn für Bochum.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Anlaß des Facebook-Eintrags war neben dem geplanten Moscheebau das Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan am Samstag. Die CDU schrieb weiter: „Wir wünschen allen Musliminnen und Muslimen ein frohes Fastenbrechen: Eid Mubarak („Gesegnetes Fest“; d. Red.)!“

Allerdings: der Islamische Kulturverein Bochum, auf dessen Initiative die neue Moschee errichtet werden soll, steht im Visier des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes. Die Düsseldorfer Islamismusexpertin Sigrid Herrmann-Marschall kritisierte denn auch: „Diese Botschaft dürfte jedoch nicht an gemäßigte oder säkulare Muslime gerichtet gewesen sein.“

Die Organisation gilt als einflußreichste sunnitisch-islamistische Bewegung in Deutschland. Der Bundesverfassungsschutz zählt mehr als tausend Mitglieder in Deutschland. Der nordrhein-westfälische Landesverfassungsschutzchef Burkhard Freier warnte 2019: „Mittelfristig geht von den hiesigen Ablegern der mächtigsten globalen Islamisten-Bewegung eine größere Gefahr aus als von der Terror-Organisation al-Qaida oder dem IS.“ (rk)

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 2,623 Leser gesamt

Jetzt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.