Wegen Annexionsplänen: Palästinenerpräsident kündigt alle Abkommen mit Israel auf

22. Mai 2020
Wegen Annexionsplänen: Palästinenerpräsident kündigt alle Abkommen mit Israel auf
International
1
Foto: Symbolbild

Ramallah. Im Nahen Osten kündigt sich die nächste Eskalation an. Grund dafür sind die völkerrechtswidrigen Annexionspläne Israels, die palästinensisches Territorium betreffen und die Chancen für die Errichtung eines lebensfähigen Palästinenserstaates weiter schmälern.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt hat Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas ein Ende aller Vereinbarungen mit Israel und den USA erklärt. Bei einem Treffen der Palästinenserführung in Ramallah sagte Abbas, dies schließe auch Sicherheitsvereinbarungen ein. Abbas reagierte damit auf die aktuellen Annexionspläne Israels im besetzten Westjordanland.

„Die Palästinensische Befreiungsorganisation und der Staat Palästina sagen sich von heute an von allen Verträgen und Vereinbarungen mit den Regierungen der USA und Israels los, sowie von allen Verpflichtungen, die aus diesen hervorgehen, einschließlich der Sicherheitsvereinbarungen“, erklärte Abbas wörtlich.

Abbas hatte bereits in der Vergangenheit wiederholt ähnliche Drohungen geäußert, diese aber bisher nicht umgesetzt. Israel müsse nun selbst die Verantwortung für die besetzten Gebiete übernehmen, sagte der Palästinenserpräsident. Man mache die USA dabei als Partner einer Besatzungsmacht „voll verantwortlich für die Unterdrückung des palästinensischen Volkes“. „Die israelische Besatzungsbehörde muss von heute an alle Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen gegenüber der internationalen Gemeinschaft als Besatzungsmacht übernehmen“, sagte Abbas. Dies schließe alle Konsequenzen angesichts des internationalen humanitären Völkerrechts ein, betonte er.

Die neue israelische Regierung will in Übereinstimmung mit dem Nahost-Plan von US-Präsident Donald Trump Siedlungen und das Jordantal im Westjordanland annektieren. Die Pläne sind faktisch völkerrechtswidrig. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,791 Leser gesamt

Ein Kommentar

  1. Tina sagt:

    Die UN ist ein pro-islamischer Verein!
    Die stehen zu den sogenannten Palästinenser, den Moslems!
    Die Palästinenser haben schon ein Land. Dieses Land heißt Jordanien.
    Das gab sogar der Terrorist Arafat zu.
    Judea und Samaria ist jüdisches Kernland. Seit ewigen Zeiten jüdisch.
    Wer die Bibel kennt weiß das. Also jeder Christ.

    Die Moslems besitzen 57 Länder. Aber sie wollen auch noch das kleine, winzige
    Israel besitzen. Schande auf sie, diese Moslems.
    Außerdem scheinen die Moslems ihre eigene Religion nicht zu kennen, oder wollen
    sie in dem Fall nicht kennen. Gell.
    Denn in ihrem Koran steht auch, dass Israel jüdisches Land ist.

    Und das soll auch so bleiben.

    Gott schütze Israel.
    Gott schütze auch unsere jüdisch-christliche Kultur.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.