Juden sehen sich unter Verdacht: Corona-Krise führt zu mehr „Antisemitismus“

6. Mai 2020
Juden sehen sich unter Verdacht: Corona-Krise führt zu mehr „Antisemitismus“
International
3
Foto: Symbolbild

Washington/Brüssel. Der US-Sonderbeauftragte für Überwachung und Bekämpfung des Antisemitismus, Elan Carr, will jetzt während der Corona-Krise weltweit einen deutlichen Anstieg an antisemitischen „Online-Haßreden“ ausgemacht haben – so stark, daß man von einem „Tsunami“ sprechen könne. Dies berichtet die israelische Zeitung „Haaretz“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Was wir in den letzten zwei Monaten gesehen haben, ist eine echte Welle des Antisemitismus im Internet – ich würde sogar von einem ‚Tsunami‘ sprechen, der mit dem Coronavirus verbunden ist“, sagte Carr.

Während Wirtschaftskrisen seien häufig Juden die Opfer – deshalb sollten die USA im Kampf gegen „antisemitische Verschwörungstheorien“, die im Zusammenhang mit dem COVID-19-Ausbruch stünden, nun besonders wachsam sein, mahnt Carr.

Zuvor hatte bereits der Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses (EJC), Mosche Kantor, ins gleiche Horn gestoßen und kritisiert, daß die durch die Coronavirus-Pandemie verursachte globale Wirtschaftskrise zu einem Anstieg antisemitischer Angriffe geführt habe. Ihm zufolge tauchen seit Beginn des Corona-Ausbruchs immer häufiger Anschuldigungen auf, daß die Juden angeblich sowohl einzeln als auch gemeinsam hinter der Ausbreitung des Virus steckten und von der Situation profitierten.

Unter denjenigen, die solche Theorien verbreitetn, seien ultrarechte Politiker in Europa und den USA, ultrakonservative religiöse Persönlichkeiten in den USA und die politische Führungsspitze des Iran, so Kantor. (mü)

Bildquelle: wikimedia/Zachi Evenor

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 1,801 Leser gesamt

3 Kommentare

  1. Tina sagt:

    Ja, manchmal ist es erschreckend in irgendwelchen Kommentaren zu lesen,
    was Juden alles Schuld sein sollen. Ich kenne persönlich auch eine Zeitung
    in der Juden für alles Schlechte in der Welt verantwortlich gemacht werden.
    Und das in Deutschland. Das ist ein Skandal.
    Und nun sind sie an Corona Schuld. Obwohl alle wissen. Corona kommt aus China.

    Die meisten Menschen hier in Deutschland, jedenfalls die Deutschen, kennen über-
    haupt keine Juden. Hier leben doch nur wenige.
    Ich habe in Amerika recht viele Juden kennen gelernt. Und ich muss sagen,
    sie imponieren mir. Keine Vorurteile mir gegenüber. Und klug. Und so freundlich.
    Sie haben meine Hochachtung.

  2. Alemannen sagt:

    Keine wo die Israelitische Führung so einen Unsinn gesehen haben soll. Aber das stimmt nicht. Bill Gates ist außerdem kein Jude!

    • Ali Baba sagt:

      Bill Gates ist außerdem kein Jude!““ B.G. ist weder Jude noch Arzt.Weder Pharmazeut noch Mikrobiologe.Er ist auch kein Spezialist auf dem Gebiet der Viruskrankheiten..
      Er flaniert ungebeten in der Welt wie ein Verrueckter mit seinen Vakzinen u. in Asien hinterlaesst dieser bebrillte Teufel kranke Kinder in dem schleterem Zustand als vorher.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.