Nach Corona ist vor Corona: Leiter der US-Gesundheitsbehörde warnt vor gefährlicher „zweiter Welle“

27. April 2020
Nach Corona ist vor Corona: Leiter der US-Gesundheitsbehörde warnt vor gefährlicher „zweiter Welle“
International
0
Foto: Symbolbild

Washington. Es ist womöglich schon die dezente Ankündigung, daß es eine baldige Normalisierung nach dem Ende der Corona-Hysterie nicht geben wird: in den USA „warnt“ man jetzt bereits vor einer besonders gefährlichen „zweiten Welle“ der Corona-Epidemie.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Leiter der US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC), Robert Redfield, hat davor gewarnt, daß eine zweite Covid-19-Welle im kommenden Winter mit der Hauptgrippezeit zusammenfallen könnte. In einem Interview der „Washington Post“ erklärte Redfield am 21. April, die USA müßten sich darauf vorbereiten, daß das Coronavirus SARS-CoV-2 im Winter tödlichere Auswirkungen haben könnte als die gegenwärtige Pandemie.

Redfield wörtlich: „Es besteht die Möglichkeit, daß der Angriff des Virus auf unsere Nation im kommenden Winter sogar noch schwerwiegender sein wird als der, den wir gerade erlebt haben.“

Der CDC-Direktor argumentiert, daß der gleichzeitige Ausbruch zweier verschiedener Atemwegsinfektionen das Gesundheitssystem dramatisch belasten würde.

Dieser Tage warnte bereits die Weltgesundheitsorganisation (WHO) davor, daß eine überstürzte Lockerung der Corona-Beschränkungen zu einem Wiederaufflammen der Krankheit führen könnte. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.