Linke wollen Illegale alimentieren: 1500 Euro „Corona-Hilfe“ für jeden Illegalen

25. April 2020
Linke wollen Illegale alimentieren: 1500 Euro „Corona-Hilfe“ für jeden Illegalen
National
5
Foto: Symbolbild

Berlin. Das ist dreist: rund zwei Dutzend Bundestagsabgeordnete der Linkspartei haben Bundeskanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer (CSU) aufgefordert, Illegalen in Deutschland pauschal 1.500 Euro Corona-Hilfe zu gewähren. „Auch Menschen ohne Papiere sind Teil der deutschen Bevölkerung“, halluziniert der Abgeordnete Lorenz Gösta Beutin, der das Schreiben initiiert hat. Aus „humanitären Gründen“ müsse diesen Personen die volle staatliche Hilfe zuteilwerden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Überdies solle die Regierung den fraglichen Personenkreis legalisieren. Die Links-Abgeordneten fordern von der Regierung eine „sofortige Generalamnestie für alle Menschen ohne legalen Aufenthalt“. Überdies rufen die Linkspartei-Abgeordneten dazu auf, alle Abschiebungen auszusetzen.

„Die Coronakrise hat eine neue Situation geschaffen. Menschen ohne Papiere haben keinen Zugang zum Gesundheitssystem, sind aber sehr gefährdet“, begründete Linken-Parteichef Riexinger den Vorstoß. Es sei human, diesen Zustand zu ändern. In dem Brief, der von 27 der 69 Abgeordneten unterzeichnet wurde, heißt es weiter: „Wegen erhöhter Polizeipräsenz auf den Straßen trauen sich Menschen ohne Papiere kaum noch aus der Wohnung, was ihre gesellschaftliche Marginalisierung weiter verstärkt.“

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zählte Ende 2019 rund 250.000 Asylsuchende, die Deutschland eigentlich verlassen müßten. (rk)

Foto: flickr/Fabian Bromann, CC BY 2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

5 Kommentare

  1. Peter Behrendt sagt:

    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland…
    Sollte es nicht besser Feigheit und Imkompetenz und Chaos heissen…
    2015 fing es doch an….

  2. Armin sagt:

    Keinen Zugang zum Gesundheitssystem? Die haben ja auch nichts eingezahlt. Durch die aktuelle Krise ist hoffentlich bald Schluss mit dieser Rundum-Versorgung von Flüchtlingen und Migranten in Europa! Deutschland ist nicht für den Rest der Welt verantwortlich! Welche Leistungen bekäme denn ein Deutscher bekommen, wenn er in deren Länder gehen würde?
    An solchen Vorschlägen merke ich, wie verantwortungslos deutsche Politiker mit unseren Steuergeldern umgehen.

  3. Tina sagt:

    https://www.civilpetition.de/kampagne/asylruecklage-aufloesen-deutschen-buergern-und-unternehmern-helfen/startseite/

    Meine Bitte hier an alle Leser.
    Bitte unterschreiben.
    Und wer kann auch noch verteilen.
    Danke an alle Patrioten.

  4. Ali Baba sagt:

    Deutschland pauschal 1.500 Euro Corona-Hilfe zu gewähren“ „Liebe“ Linksparteien
    1.500 Euro…das ist viel, viel ….zu wenig.! 2500 bis 3000 Euro das waere ein
    guter Betrag /vorausgesetzt nur fuer ein Jahr, eventuell fuer 2 Jahre hoechstens.

  5. Olsen sagt:

    Jedem Linken sollten 1500 Teuro (dreitausend Mark) vom Konto abgezogen werden. Sie sollen ihre wirren Gedanken spüren.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.