Ungarischer Botschafter weist Angriffe zurück: „Für uns ist der Feind das Coronavirus“

22. April 2020
Ungarischer Botschafter weist Angriffe zurück: „Für uns ist der Feind das Coronavirus“
International
3
Foto: Symbolbild

Budapest/Berlin. In einem Gastbeitrag für „Focus online“ hat sich jetzt der ungarische Botschafter in Deutschland, Péter Györkös, mit Nachdruck gegen die Angriffe deutscher Politiker und Medien gegen sein Land verwahrt. Das ungarische Parlament hat jüngst Corona-Notstandsvorschriften verabschiedet, die dem Präsidenten weitgehende Befugnisse erteilen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Györkös weist darauf hin, daß der Kurs der ungarischen Regierung von einer breiten Mehrheit der ungarischen Bevölkerung unterstützt werde. Mit Blick auf die jüngsen Angriffe aus dem Ausland stellt er fest, daß man es im Zuge der aktuellen Krisenbewältigung „nicht nur mit dem eigentlichen Virus zu tun [hat], sondern auch mit einer Art politischem Virus. Gegen Ungarn und die von Ungarn ergriffenen Maßnahmen ist eine in Qualität und Quantität frappierend intensive Kampagne angerollt.“ Inzwischen seien Anfeindungen an die Adresse Ungarns an der Tagesordnung: „Ungarn eine Diktatur, die Ungarn Idioten, unsere Abgeordneten dumme Kälber zu nennen und die Nazikeule zu schwingen ist tägliche Routine geworden.“

Durch die Blume deutet der Botschafter allerdings an, daß die Anwürfe auch diesmal keine Wirkung zeitigen werden. Persönlich habe er schon „mehrere dieser Wellen erlebt“. Mittlerweile entwickelten „die Ungarn langsam eine Art Immunität. Immer absurder werdende Vorwürfe stehen so sehr in keinem Verhältnis zur Realität, daß es in ungarischen Kreisen scheint, als seien unheilbare Nebenwirkungen vermeidbar. Für uns ist der Feind weiterhin das Coronavirus.“ (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

3 Kommentare

  1. naja sagt:

    Deutschland zeigt sich als katastrophaler Flickenteppisch in Politik und Wirtschaft, das zeigt sich jetzt ganz deutlich durch Corona.Bevor man Kritick an anderen Ländern lauthals verkündigt, sollte man vor der eigenen Tür kehren.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.