„Südosteuropäer“ mißachten Corona-Vorschriften: Polizei und Ordnungsamt riegeln Häuser ab

22. April 2020

Hagen. Kein Interesse an Quarantäne – in Hagen haben mehrere „Südosteuropäer“ trotz positiver Corona-Tests demonstrativ ihre Häuser verlassen. Jetzt stellte die Stadt die betreffenden Mehrfamilienhäuser mit Infizierten unter permanente Überwachung von Ordnungsamt und Polizei. Die rund 60 Bewohner dürfen die Immobilien auf Anordnung des städtischen Gesundheitsamtes nicht mehr verlassen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In den Häusern waren zuvor drei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. „Um diese illegalen Ausflüge zu unterbinden, hat das Ordnungsamt daher am Freitag zwei Aufseher zur Kontrolle der Ausgangssperre zu den Wohnhäusern beordert“, teilte die Stadt mit.

Da es zunächst zu „vereinzelten Auseinandersetzungen mit den Bewohnern“ wegen der Einhaltung der Ausgangssperre gekommen sei, habe sich das Ordnungsamt bei der Bewachung der beiden Wohnhäuser zudem von Polizeieinheiten unterstützen lassen, sagte eine Sprecherin. Die Häuser befinden sich im Stadtteil Wehringhausen, einem sogenannten Brennpunktviertel. Der Einwandereranteil dort beträgt mehr als 50 Prozent. Bei den Bewohnern soll es sich laut Stadt mehrheitlich um „Südosteuropäer“ handeln. (ts)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

Ein Kommentar

  1. Teri sagt:

    Südosteuropäer? Wer ist da wohl gemeint – Bulgaren, Griechen, Zyprioten oder doch eher solche, die uns für minderwertig halten?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.