Volatile Personengruppe: In Deutschland fehlen fast 1.800 „unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“

21. April 2020

Berlin. Fast 1.800 sogenannte „unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ sind in Deutschland als vermißt gemeldet. Darunter befinden sich 711 Kinder und 1.074 Jugendliche, berichten mehrere Medien unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linkspartei im Bundestag.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Großteil von ihnen stammt aus Afghanistan, Syrien, Marokko, Guinea und Somalia. Zwar sank die Zahl gegenüber dem Vorjahr um fast die Hälfte, was die Bundesregierung aber unter anderem damit erklärt, daß viele der Jugendlichen inzwischen die Volljährigkeit erreicht hätten und damit nicht mehr als vermißte Minderjährige erfaßt würden.

Ein Grund für das Verschwinden von unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden ist laut Bundesregierung die „Weiterreise zu Familienangehörigen“ innerhalb des Landes oder des Kontinents. Allerdings könnten auch die „Unzufriedenheit mit dem Unterbringungsort“ oder die „Verteilentscheidung der Jugendämter“ dahinterstecken. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

3 Kommentare

  1. rb sagt:

    Fehlen! Das spart Geld, immerhin hat z.B. Hessen im vergangenen Jahr pro „UMFL“ und Monat 8.469 Euro zur Betreuung aufgebracht.

  2. Sack sagt:

    Sicher beziehen einige davon schon Rente!

  3. Mike Hunter sagt:

    Es ist schon komisch. Immr wenn man ein unangenehmes Thema gegenüber der Regierung anschneidet, dann werden haarsträubende Erklärungen vorgebracht um deren Versagen zu erklären.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.