TV-Moderatorin Zietlow im Visier der Zensur: So schnell wird man „Verschwörungstheoretiker“

16. April 2020
TV-Moderatorin Zietlow im Visier der Zensur: So schnell wird man „Verschwörungstheoretiker“
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Köln. Die TV-Moderatorin Sonja Zietlow steht seit vielen Jahren für eher seichte TV-Unterhaltung. Politisch äußerte sie sich in der Öffentlichkeit eher selten – und wenn, dann ebenfalls eher seicht. Privat hat sich die 51jährige, die ursprünglich gelernte Lufthansa-Pilotin ist, aber offenbar einen kritischen Verstand bewahrt. In mehreren Facebook-Posts der letzten Tage äußerte sie Zweifel an der verordneten Corona-Hysterie und kritisierte den von der Politik verordneten „Shutdown“ des kompletten öffentlichen Lebens.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

So postete sie unter anderem: „Wißt ihr, was ich vermisse? Daß mal irgendjemand sagt, daß wir die Misere, die durch Corona in den Krankenhäusern entsteht, den Politikern zu verdanken haben, die jetzt als vermeintliche Krisenmanager auftreten.“ Die Politiker seien es gewesen, die bei Pflegekräften, Ärzten und Material alles kaputtgespart hätten und für Krankenhausschließungen verantwortlich seien.

Am 3. April teilte Zietlow einen Beitrag der Ärztin Barbara Dirhold. Dort wird unter anderem gefordert: „Abschirmen der Risikogruppen und Bewegungsfreiheit für gesunde Arbeitnehmer zur Ausübung ihres Berufes und damit Aufrechterhaltung unserer Wirtschaft und mittelfristig auch unseres Gesundheitswesens.“

Soviel gesunder Menschenverstand ist für bundesdeutsche Medienmacher inzwischen offenbar nicht mehr akzeptabel. Prompt ließen sich erste Stimmen vernehmen, die die beliebte Entertainerin in die Ecke von „Verschwörungstheoretikern“ zu rücken versuchen. So orakelte das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND), daß sich Zietlow um das Schicksal von Risikogruppen nicht „sonderlich zu scheren“ scheine und daß ihre Argumentationen ein beliebtes Mittel in rechten Kreisen sei. Auch teile das Umfeld „rechter Verschwörungstheoretiker“ ihre Facebook-Einträge rasant.

Das Faß zum Überlaufen brachte aber offenbar ein neuer Post vom Ostersonntag, mit dem Zietlow auf die gegen sie erhobenen Vorwürfe reagierte – sie postete eine derzeit ebenfalls häufig geteilte Liste von 28 angeblichen „Verschwörungstheoretikern“, bei denen es sich durchweg um Kritiker der etablierten Corona-Sicht handelt, unter ihnen etwa der Experte Dr. Wolfgang Wodarg.

Seit Dienstag ist die private ebenso wie die offizielle Facebook-Seite von Sonja Zietlow nun gesperrt – ob aus Zensurgründen oder auf eigene Veranlassung, war bis Redaktionsschluß noch nicht bekannt.

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

 

2 Kommentare

  1. Wolfgang Warnheimer sagt:

    Die Homepage ist wieder frei. Sie schreibt: … habe meinen Facebook Account selber gelöscht…. mir steht es nicht zu …. Kritik zu äußern….
    Ja, nee ist klar. Das schreibt sie bestimmt völlig ohne Druck von außen.

  2. Mark sagt:

    Die Dame hat vollkommen recht. Und – wie eben in solchen Fällen üblich – kommen von der offiziellen Seite sofort die Totschlageargumente von wegen „Rechter Thesen“ oder eben „Verschwörungstheorien“ – und schon hört bei den meisten Zeitgenossen das Denken auf. Das ist immer wieder faszinierend zu beobachten…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.