Polizeieinsatz mit Folgen: 60 Beamte müssen in Corona-Quarantäne

12. April 2020

Berlin. In einer Berliner Asylunterkunft kam es dieser Tage zu massiven Problemen mit renitenten Bewohnern, die sich nicht an die geltenden Corona-Maßnahmen halten wollten. Zunächst wurde ein Handtuchspender angezündet. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, das alle 270 Bewohner während des Einsatzes verlassen mußten. Um zu verhindern, daß sich die unter Quarantäne stehenden Bewohner entfernten, umstellten Polizisten das Gelände. Aufgrund der Randale mußte Verstärkung angefordert werden.

Während des Einsatzes wurden Polizisten von „Schutzsuchenden“ beleidigt und bespuckt. Aus einem Fenster flogen Glasflaschen. Kurz nach Mitternacht dann der nächste Feueralarm. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude erneut, die Bewohner mußten wieder vor die Tür. Die Polizisten setzten ihre Schutzmasken zum zweiten Mal auf.

Jetzt stellt sich heraus, daß die Folgen des Einsatzes fatal sind: für 60 beteiligte Beamte ordnete die Amtsärztin des Bezirks Marzahn-Hellersdorf sofortige Quarantäne an. Zwei Züge der eingesetzten Hundertschaft kamen zusätzlich zu Spuckattacken der Bewohner in Kontakt zu einer Bewohnerin mit bereits starken Corona-Erkrankungssymptomen.

Für die Randalierer zahlten sich ihre Übergriffe übrigens aus: sie durften am Tag darauf in eine andere Unterkunft umziehen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Wer für die Krise gewappnet sein will, findet hier Informations- und Ausrüstungsmaterial:

https://netzladen.lesenundschenken.de/krisenbereit/

2 Kommentare

  1. Peter Behrendt sagt:

    Mutti, ich bin jetzt in Deutschland. Bin sehr erfolgreich. Habe ein schönes Zimner für länger. Und regelmässiges Essen. Die Firma heisst JVA….

  2. Rack sagt:

    „Diese freundlichen Menschen …“ Da kann ein Land doch nicht genug von diesen Goldstücken bekommen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.