Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Das mit der Bibel ist so eine Sache; auch wenn sich viele auf diese Schriften berufen und vom Inhalt überzeugt sein mögen. Wer weiß schon wirklich genau, von wem sie geschrieben wurde und vor allem: Aus welcher Motivlage heraus. Im Laufe der Geschichte wurden immer wieder Textstellen herausgenommen, andere wiederum dazugedichtet. Und vieles wurde ebenso verschlüsselt, so daß nur ein bestimmter Personenkreis damit etwas anfangen konnte (und kann!!). Da darf die dogmatische Sichtweise von einer „Heiligen Schrift“ ruhig angezweifelt werden. Im Zuge einer sog. „Christianisierung“ wurde immer mit „Feuer und Schwert“ vorgegangen. Im Klartext: Mit Folter, Scheiterhaufen und grausamen Kriegen. Alles „im Namen Gottes??“
Was die Argumentation eines Theo Waigel gegen den zurückgetretenen Ex-Papst anbelangt: Mir gefällt weder die Doktrin des einen noch des anderen.