Vertraulicher EU-Bericht: Illegale Einreisen aus der Türkei nehmen drastisch zu

21. Dezember 2019
Vertraulicher EU-Bericht: Illegale Einreisen aus der Türkei nehmen drastisch zu
International
4

Brüssel. Die Zahl der illegalen Einreisen aus der Türkei in die EU ist in diesem Jahr wieder deutlich angestiegen. In einem als vertraulich eingestuften Bericht der EU-Kommission heißt es, im Jahr 2019 seien es etwa 70.000 Menschen gewesen, die meisten davon in Griechenland. Bei den illegal Einreisenden handelt es sich nicht um Türken, sondern um „Flüchtlinge“ etwa aus Syrien, Afghanistan oder anderen Ländern.

Der Anstieg der illegalen Einreisen aus der Türkei zwischen Anfang Januar und Mitte Dezember betrage gegenüber dem Vorjahreszeitraum 46 Prozent. Zudem habe die Zahl der Migranten auf den griechischen Inseln im Dezember erstmals die Marke von 40 000 überstiegen. (rk)

4 Comments

  1. Wolfgang Schlichting schreibt:

    Es läuft alles nach Merkels Plan und deshalb ist sie in Deutschland auch so beliebt.

  2. heinze schreibt:

    Dortmund, NRW. Ein 45-fach polizeibekannter marrokanischer Intensivtäter ist Bundespolizisten im Hauptbahnhof bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen – während sie ihn überprüften, klingelte unablässig ein gerade gestohlenenes Smartphone, das er bei sich hatte. Seine Strafakte macht fassungslos! Weiterlesen auf rundblick-unna.de

  3. Chris schreibt:

    irgendwann wird das Fass überlaufen. Lange kanns nicht mehr dauern…

  4. Irrsinn schreibt:

    Da will wohl der Sultan noch paar Milliönchen erpressen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.