Wieder Gruppenvergewaltigung: Fünf Asylanten mißbrauchen 14jährige

15. November 2019
Wieder Gruppenvergewaltigung: Fünf Asylanten mißbrauchen 14jährige
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Ulm. Und wieder ein abscheulicher „Einzelfall“, diesmal aus Baden-Württemberg: dort soll ein 14jähriges Mädchen in der Halloween-Nacht von fünf Männern vergewaltigt worden sein. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen, bei allen Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um Asylwerber.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, seien im Blut des Mädchens verschiedene Rauschgifte nachgewiesen worden. Das Ergebnis lege die Vermutung nahe, die Täter hätten das Mädchen habe mit den Drogen gefügig machen wollen.

Insgesamt werden fünf Asylwerber verdächtigt, die 14jährige mißbraucht zu haben. Drei von ihnen im Alter von 15, 16 und 26 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, zwei weitere im Alter von 14 und 24 Jahren sind noch auf freiem Fuß. Die Männer seien vernommen und ihre Handys ausgewertet worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Die 14jährige war nach eigener Aussage an Halloween im südlichen Alb-Donau-Kreis von den jungen Männern mißbraucht worden. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden hatte das Mädchen bereits Alkohol getrunken, als es in Ulm einen der späteren Verdächtigen antraf.

Die 14jährige habe sich darauf eingelassen, ihm und den anderen Männern in eine Wohnung ins Illertal zu begleiten. Dort sollen ihr die Drogen verabreicht worden sein. Die Eltern hatten zu diesem Zeitpunkt angenommen, das Mädchen sei bei Freundinnen.

Das Mädchen habe den Eltern und dann auch der Polizei erzählt, vergewaltigt worden zu sein. Am vergangenen Freitag hatten die Ermittler daraufhin vier Wohnungen in Stuttgart, in einer Filstalgemeinde und in einer Gemeinde im Illertal durchsucht. (rk)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.