GEZ-finanzierte Haß-Rede: AfD fordert NDR auf, sich von Journalistin zu distanzieren

30. Oktober 2019
GEZ-finanzierte Haß-Rede: AfD fordert NDR auf, sich von Journalistin zu distanzieren
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Rostock. Wenn man nach „Haßpredigern“ und „hate speech“ im Internet sucht, dann wird man nicht etwa bei der AfD oder anderen rechten Gruppierungen fündig, sondern vorzugsweise bei Medien und sonstigen Aushängeschildern der Mainstreams.

Jetzt sah sich der AfD-Vorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm, veranlaßt, den NDR aufzufordern, sich von Äußerungen einer Journalistin zu distanzieren. Die Autorin und Journalistin Jenny Kallenbrunnen, die auch für den NDR tätig ist, hatte am Sonntagabend nach Bekanntgabe der 18-Uhr-Prognose zur Thüringer Landtagswahl auf Twitter geschrieben: „In Thüringen würde ich ab morgen bedenkenlos jedem fünften Menschen, der mir begegnet, einfach eine reinhauen.“ Nach einem Shitstorm löschte sie ihren Tweet inzwischen wieder.

Für den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Holm, ist die Angelegenheit damit jedoch nicht erledigt. „Bei einigen Journalisten sind wegen der AfD-Wahlerfolge nun wohl die Sicherungen durchgebrannt“, stellt Holm fest. „Weil das störrische Volk einfach nicht so will, wie es die Schreibstubenhengste und -stuten zwangsfinanzierter Sendeanstalten für richtig befinden“, sagte er. Mit ihrem Tweet habe Kallenbrunnen offen zur Gewalt gegen AfD-Wähler aufgerufen. Dabei seien es genau solche Journalisten wie die NDR-Autorin, die der AfD vorhielten, die Gesellschaft zu spalten. (se)

5 Kommentare

  1. Eidgenosse sagt:

    Kallenbrunnen – das ist gelebte Antifa – prügeln, brandstiften, angreifen/verletzen zur Not abmurksen, überfallen. Alles keine Gründe für den VS hier mal tätig zu werden. Und wenn solche Figuren wie die K. einmal nicht mehr vom Staat direkt oder indirekt alimentiert werden, dann beweisen sie ihre Überflüssigkeit – die K’s braucht niemand.

  2. Deutsche Beobachtungsstelle sagt:

    Boykottiert das BRD-Staatsfernsehen (GEZ-Nichtzahlung) endlich!
    Anders kann dieser Propagandafunk nicht abgeschafft und bestraft werden!!!
    Diese menschenverachtende Arroganz ist einfach nicht mehr zum Aushalten!
    Da war ja die Aktuelle Kamera und der Schwarze Kanal toleranter!!!

    Patriotische Grüße!

  3. Pack sagt:

    Zweierlei Recht, manche dürfen, was anderen verboten ist. Wir erfahren das seit Jahren!

  4. Mark sagt:

    Die tatsächlichen Haßprediger sitzen ja auch in den sog. „Qualitätsmedien.“ Aber Hauptsache, im „Kampf gegen Reechts,“ denn da ist man immer auf der richtigen Seite und kann nichts falsch machen. Geld und billigen Applaus gibt es obendrein auch noch dafür. Na, dann paßt ja alles…

  5. Bürgerfreund sagt:

    An Primitivität kaum noch zu überbieten, diese Dame.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.