Trump twittert: Illegale Einwanderung kostet die USA jährlich 300 Milliarden Dollar

22. September 2019
Trump twittert: Illegale Einwanderung kostet die USA jährlich 300 Milliarden Dollar
International
0

Washington. US-Präsident Trump legt im Kampf gegen illegale Zuwanderer weiter nach. Jetzt hat er auf Twitter bekanntgegeben, welche Summe die illegale Migration die USA jährlich kostet.

Wörtlich schrieb er: „Die illegale Einwanderung kostet die USA über 300 Milliarden Dollar pro Jahr. Es gibt keinen Grund, daß sich diese Situation weiter fortsetzt. Alles wird dazu geführt, daß diese Kennziffer sinkt (…).“

​Zuvor hatte Trump den Kampf gegen die illegale Migration als eine der wichtigsten Prioritäten seiner Politik bezeichnet. Der Präsident kann auf diesem Terrain durchaus Erfolge verzeichnen – gegen erhebliche Widerstände konnte er zahlreiche Verschärfungen der amerikanischen Zuwanderungsgesetze durchdrücken, und auch der schon im Wahlkampf von ihm versprochene Mauerbau an der Grenze zu Mexiko kommt voran. Erst in den letzten Wochen gelang es zudem, auf massiven Druck hin auch Mexiko zu einer restriktiveren Asylgesetzgebung zu veranlassen, die wiederum die US-Grenze entlasten soll. (mü)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.