Zensur auf Hochtouren: Youtube löscht 100.000 Videos, 17.000 Kanäle und 500 Millionen Kommentare

4. September 2019
Zensur auf Hochtouren: Youtube löscht 100.000 Videos, 17.000 Kanäle und 500 Millionen Kommentare
Kultur & Gesellschaft
0

Redwood City. Eine aufschlußreiche Zahl: die Online-Videoplattform Youtube zensiert und löscht am laufenden Band. Dazu gibt es aus der Unternehmenszentrale aktuelle Zahlen, die beachtlich sind und die von den „sozialen Medien“ beanpruchte Transparenz und Offenheit in düsterem Licht dastehen lassen. Denn die Zahl der wegen angeblicher „Hate Speech“ gelöschten Videos habe sich im vergangenen Quartal auf über 100 000 mehr als verfünffacht, teilte Youtube-Chefin Susan Wojcicki mit.

Im selben Zeitraum seien auch über 17 000 Youtube-Kanäle wegen „Haß“inhalten gesperrt und mehr als 500 Millionen Kommentare (!) unter Videos entfernt worden.

Die Statistik zum Löschen von Videos legt Youtube regelmäßig vor. Der Google-Videoplattform und anderen Online-Firmen wird aus dem linken Spektrum dennoch immer wieder vorgeworfen, „extremistische“ Inhalte nicht schnell genug zu entfernen. (se)

Bildquelle: Pixabay

diesen Beitrag drucken diesen Beitrag drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com