Wieder Macheten-Angriff: Marokkaner verletzt Landsmann schwer

10. August 2019
Wieder Macheten-Angriff: Marokkaner verletzt Landsmann schwer
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Innsbruck. Attacken mit Macheten oder Samuraischwertern werden in der gewaltaffinen Migrantenszene immer populärer. Nach dem brutalen Mord in Stuttgart schlug jetzt ein 19jähriger Marokkaner in Innsbruck zu und verletzte bei einem Macheten-Angriff am Mittwoch einen 31jährigen Landsmann schwer. Der Gesuchte konnte am Donnerstag festgenommen werden.

Der Tatverdächtige wurde vorübergehend in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft hat den Fall übernommen.

Gegen 18.15 Uhr hatte sich am Innsbrucker Landhausplatz eine vierköpfige Männergruppe aufgehalten, als plötzlich ein weiterer Mann auf die Gruppe zugelaufen kam und ohne erkennbares Motiv den 19jährigen attackierte. Schilderungen von Zeugen zufolge habe der Angreifer sechs bis sieben Mal versucht, sein Opfer im Bereich des Oberschenkels und im Gesicht zu treffen. Der 19jährige wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er erlitt an beiden Oberschenkeln zwei tiefe Schnittverletzungen und mußte in der Klinik operiert werden. (mü)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.